Kennt jemand ein Rezept für ähnliche Pralinen wie die "Himmlischen"?

2 Antworten

Ich habe zwar keine von Leysiefer gefunden, die ihnen ähnen, aber dennoch welche mit Trüffel, schau mal:

Trüffel mit Mokka: für ca 20 Stück ( ich produzier lieber weniger, dafür unterschiedlich): Kaffeelikör (ca 30 ccm) einen guten Teelöffel Espresso-Pulver ca 50 g Schlagsahne je 25 g Butter, Kokosfett ca 150 g Vollmilchkuvertüre Glasur: 250 g Vollmilchkuvertüre und 25 g Halbbitterkuvertüre

Likör, Espresso, Sahne erhitzen, weg von der Kochstelle, Butter und Kokosfett darin schmelzen, geschmolzene Kuvertüre (die Vollmilch!!) unterrühren. Glasform mit Klarsichtsichtfolie auslegen, Masse einfüllen, abdecken, über Nacht kalt stellen. Aus der Form lösen, in Rechtecke schneiden und diese in die geschmolzene Vollmilch-Kuvertüre tauchen (ich nehm Schaschlik-Spieße dazu) und auf Kuchengitter abtropfen lassen. Geschmolzene Halbbitterkuvertüre in Pergament-oder Plastiktüte füllen, Ecke klein aufschneiden und die Trüffel damit verzieren.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.hausgarten.net/gartenforum/essen-trinken/11866-suche-pralinenrezepte.html

safran123  22.09.2013, 20:44
@safran123

ähnliche Rezepte, wie die Himmlischen habe ich übrigens bisher nie gefunden, denn die sind ohne Alkohol und irgendwie fluffiger, wie die das schaffen läßt sich jedoch nicht ermitteln

Sonne56
Fragesteller
@safran123

Ja, das wundert mich auch aber die anderen rezepte von dir sind echt toll! Vielen Dank dafür, freue mich schon die parlinen auszuprobieren.