Lindt Pralinés Des Dames - Alkoholgehalt

2 Antworten

nur vom Namen her ist es schwer zu sagen, in welchen Alkohol enthalten ist. Aber wie Du schreibst, ist in der Nummer 10 vermutlich Alkohol enthalten. Normalerweise ist doch auf der Rückseite der Pralinenschachtel bei Lindt jede Praline beschrieben? Sieh mal dort nach, ob Du die entsprechenden Hinweise bekommst. Aber um ganz sicher zu gehen, würde ich, wenn Du noch Zeit hast, eine andere Schachtel besorgen, in der mit Sicherheit kein Alkohol enthalten ist. Oder kauf doch eine Schachtel Merci. Das kommt immer gut an und schmeckt doch auch hervorragend.

Da Du das Geschenk aber vermutlich Sonntags brauchst, wird Dir vermutlich nur die Tanke bleiben, um etwas neu zu kaufen.

Hoffe, dass Du noch was findest was passt.

Danke für die Antwort :) Ja, normalerweise sowas eindeutig beschriftet, aber bei dieser Schachtel gibts nur Bild und Name der einzelnen Pralinen, die Zutaten stehen separat zusammengefasst. Hab aber mit etwas mehr Recherche noch ein Review der aktuellen Box gefunden (der Inhalt wird anscheinend regelmäßig verändert), ich kann jetzt zumindest FAST sicher sein, dass nur in der einen Praline Alkohol ist.

Rein auch Grund der Namen kann ich nichts darüber sagen welche Alkohol enthalten würde. Doch auf der Verpackung steht drauf was in den einzelnen Pralinen drinnen ist. Alkohol in der Schwangerschaft ist sicher keine gute Idee, doch wie viel Alkohol ist in einer Praline. Und wenn die Schwangere sie nicht mag, dann nascht sie doch zusammen weg.