Kennt jemand ein gutes Rehazentrum für Pferde in NRW und Umgebung?

2 Antworten

Ja, tatsächlich kenne ich alle Drei.

Rothenbach war ich mit meinem eigenen, der brauchte auch Aquatrainer und das "Standardprogramm" hat mir alles in Allem gut gefallen dort für Ihn

WRC waren wir mit einer Stute die ich zur Verfügung hatte da sie immer wiederkehrende Rehe Schübe akut hatte dort hat die Hydrotherapie super geholfen allerdings haben die soweit ich weiß keinen Aqua, auch dort alle sehr nett und bemüht

STARCK ist mein Fav. war da auch mit meinem anderen eigenen der ab der schweren Klasse massiv Probleme hatte auf ein Mal und keiner genau wusste wie und wieso - dort hat mich einfach das umfassende Angebot überzeugt da sie einfach das größte Spektrum bieten auch an ergänzenden Therapiemögl. wie z.B. Softlaser, Blutegel etc desweiteren schauen sie ungemein aufs allgm Bild und fokussieren sich nicht nur auf die Diganose sodass viele Kerne von Problematiken gefunden und sogar behoben werden

Viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das WRC in Kastrop-Rauxel- Bladenhorst soll ganz gut sein, kommt auch ein bisschen darauf an weshalb dein Pferd in REHA soll und was geboten werden sollte.

oder Reitstall am Rothenbach, Warendorf

Reitanlage STARCK, Weilerswist

Alles Gute dir und deinem Pferd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RMK1994
Fragesteller

Hallo Bellina202, vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!

Aufgrund einer Knieproblematik, doch primär Rückenproblematiken (immer wiederkehrende Lahmheit) wurde mir von meinem Tierarzt zu einer Reha mit Aquatrainer geraten.

Von Rothenbach hatte ich bisher auch viel positives gehört :-) . Weilerwist werde ich mir einmal genauer anschauen, hatte ich bisher noch nicht gefunden gehabt. WRC werde ich auch einmal kontaktieren. Warst Du bei allen schon einmal bzw. hast Du irgendwo schon einmal gestanden :-).

Vielen lieben Dank!