Kennt jemand ein gutes Buch über die Geschichte New Yorks?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt viele Bücher über die Geschichte von New York City. Hier sind einige Empfehlungen:

  1. "Gotham: A History of New York City to 1898" von Edwin G. Burrows und Mike Wallace - Dieses umfassende Werk behandelt die Geschichte von New York City von der Kolonialzeit bis zur Jahrhundertwende und gewann den Pulitzer-Preis für Geschichte.
  2. "The Power Broker" von Robert A. Caro - Ein Klassiker der Biographie-Literatur, der sich auf den urbanen Planer Robert Moses konzentriert und zeigt, wie er New York City formte und in der Stadt politischen und wirtschaftlichen Einfluss ausübte.
  3. "Island at the Center of the World" von Russell Shorto - Dieses Buch konzentriert sich auf die Gründungsgeschichte von New York und wie die niederländischen Siedler die Stadt geprägt haben.
  4. "The Bowery Boys: Adventures in Old New York" von Greg Young und Tom Meyers - Eine unterhaltsame und informative Sammlung von Geschichten über das Leben in New York City während des 19. Jahrhunderts.
  5. "The Historical Atlas of New York City" von Eric Homberger und Alice Hudson - Ein großformatiger Bildband mit Karten, Fotos und Texten, der die Geschichte von New York City durch Visualisierungen darstellt.