Passende Literaturverfilmungen für Facharbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten, man hat vorher das Buch dazu gelesen. Hier ein paar, die ich selbst gesehen habe:

-Die Nacht von Lissabon (nach Remarque)

-Nachtzug nach Lissabon ( nach Peter Bieri)

-Erklärt Perreira, (nach António Tabucchi)

Ben Hur, nach Hendryk Sienkiewicz

Doktor Schiwago, nach Boris Pasternak

Vetter Basilio, nach José Maria Eca de Queiros

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Verfilmung von "Das Parfum", nach dem Roman von Patrick Süskind.

Die "Buddenbrooks"- Verfilmung von 1959, nach dem Werk von Thomas Mann.

Oder die filmische Adaption des "Steppenwolfs" aus den 70ern, nach Hermann Hesses Roman.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Am einfachsten ist es immer, wenn man eine Verfilmung nimmt, die man selbst mag. oder kennt.