Ich muss ein Buch 3 Minuten lang vor der Klasse vorlesen aber brauche Hilfe?

1 Antwort

Da wir wohl das Buch nicht kennen : DU must herausfinden , was DICH angesprochen hat ! Gibt es eine Stelle , die Du so spannend/interessant - schön /traurig gefunden hast , dass Du am liebsten auf den letzten Seiten des Buches gelesen hättest ? Falls ja - mitten im Satz aufhören zu lesen - und sagen …. Wenn ihr es weiter wissen wollt - lest das Buch !

Falls Du das Buch nicht ! magst - versuche ganz mutig zu sagen : warum nicht ! zu übertrieben - schlechte sprache - Stil des :der Autoren ! deine Kritik muss gut begründet sein - und dann als Beweis diese Stelle vorlesen ! Begeisterung kommt aber besser an - und die kann - aber muss man nicht begründen