Wo findet man gute Quellen für ein Facharbeit?

2 Antworten

In Bibliotheken, und Google Scholar. Im Zweifelsfall würde ich fie Lehrkraft um Literaturvorschläge bitten (ist in der Uni eigentlich üblich )

Von Irgendwelchen Intetnetbeiträgen würde ich strengstens absehen, den die gelten nicht wissenschaftliche Quelle.

Als Erstes kannst du ja ganz normal Google benutzen, mit den entsprechenden Suchen kann man dann schon etwas finden. Dann eventuell dediziert noch Google Scholar - und für die besten Ergebnisse kannst du ja mal im Online-Auftritt einer Universitätsbibliothek in deiner Nähe nachsehen, ob du was findest.

kEs123330
Fragesteller

Das ist ja das Problem... In meiner Nähe ist garkeine Uni

DerKalif  14.12.2023, 10:12
@kEs123330

Hmm, zur Recherche reicht auch der Online-Auftritt. Manche Literatur, die du da finden wirst, kann man dann - mit etwas Glück - auch als PDF im netz finden.