Facharbeit-Thema in Biologie und Deutsch?

2 Antworten

Deutsch: Ich hätte das Thema Deutsch als Geschichte" ausgesucht, wie sind Wörter entstanden, Neue Rechtschreibung, Warum wird der Tativ getötet, so in der Richtung, als Test könnte man eine Umfrage mit Wörten machen, die geren falsch gemacht werden (seit / seid, Verbandkasten /Verbandskasten, den / denn, wen / wenn usw.) Jugendsprache...

In Bio würde ich etwas nehmen, was leichter im Versuchsaufbau ist, Schlaf ist zwar leicht darzustellen, aber was passiert ehr schwer zu messen. Netflix hatte mal eine Serie, wo ein paar Mädchen auf der Uni eine App entwickeln sollten und haben den weiblichen Orgasmus genommen, auch nur bedingt okay. Du könntest dir einen Kiffer suchen und Tests mit ihm machen, wie gut seine Fähigkeiten mit und ohne Rausch sind, einen IQ-Test in clean und in stoned. wird sicher interessant,

Nutzer2021920
Fragesteller

Die Versuchen dürfen leider nichts mit Drogen oder dergleichen zutun haben🥲 Trotzdem Danke

JacktheWolf  29.11.2021, 23:31
@Nutzer2021920

Versucht den IQ-Test dann einfach zu unterschiedlichen Tageszeiten, Wetter, Periode, vor / nach TV, mit und ohne Kaffee, mit den Tests kann man viel anstellen, legal.

Mal schauen, wo an führenden Universitäten zu Schlaf geforscht wird, was es dort für spannende neue Ansätze gibt, die man anreißen könnte. Dann mal anmailen, ob die mal nen HiWi für nen Zoom-Interview abstellen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemieingenieurwesen, TU Dortmund