Darf man in einer deutschen Facharbeit englische Quellen benutzen?

3 Antworten

Absolut, solange die Quelle zitierfähig ist.

Womöglich ist es sogar ein Bonus, dass du internationale Quellenarbeit betreibst.

LeonKrucky1896
Fragesteller

Cool danke :) Was bedeutet zitierfähig?

offeltoffel  08.12.2014, 17:29
@LeonKrucky1896

Dass es allgemein "ok" ist, zu zitieren.

Wikipedia ist nicht zitiertfähig, ebenso wenig wie bspw. Blogs von privaten Leuten. Was du zitieren darfst und was nicht, hängt von deinen Vorgaben ab. In der Uni ist sowas allgemein strenger als an der Schule.

Ich hatte einige englische Bücher aks Quelle, weil es kaum deutsche Fachbücher gab. Meine Lehrerin war bloß anscheind zu faul sowas zu lesen und hat am Ende gemeint, dass ich mich bei zu vielen Quellen informiert habe...so ein Quatsch.

LeonKrucky1896
Fragesteller

Aber das heißt ja, dass ich englische nehmen darf

LeonKrucky1896
Fragesteller

Das glaub ich :D

Klar. Hatte ich auch ganz ganz viele :D

LeonKrucky1896
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort:)