kennt jemand ein fitnessstudio in berlin wo man schon ab 13 jahren trainieren darf?

4 Antworten

Ich kenne eins...dort gehe ich auch selbst hin..und cih bin auch 13 Es ist in der Schlossstraße und heißt fitness first Mitgliedschaften/ Preise Die Beiträge sind abhängig von Clubkategorie, Mitgliedschaftsart und Region. Zusätzlich fällt bei Abschluss eine einmalige Verwaltungsgebühr an.

Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende bis 27 Jahren erhalten eine Ermäßigung. Young & Fit: besondere Vertragskonditionen für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren.

Zielgruppe Das Angebot von Fitness First richtet sich an Menschen jeden Alters und jedes Leistungsniveaus. Die größte Nutzergruppe sind Berufstätige zwischen 25 und 45 Jahren, die Bewegung und einen sportlichen Ausgleich zu ihren sitzenden Tätigkeiten suchen.

Das steht genau so auf der seite von fitness fist ;-)

das wird etwas mit Wachstum zu tun haben. ich vermute, mit 13 ist dein Körper im Schnitt noch nicht ausgewachsen genug, dass er entsprechend große Belastungen zuverlässig aushält. Das könnte vielleicht auch deine zukünftige Körperentwicklung schädigen. Bei Balletttänzerinnen gibt es z.b. eine Beschränkung, dass Kinder nicht vor einem bestimmten Alter (auf der Fuß-)Spitze tanzen dürfen, weil das sonst Schädigungen hervorrufen kann. Frag doch mal deinen Hausarzt oder einen Krankengymnast, was er dir empfehlen kann, und was gefährlich ist.

Andererseits - Muskeln sind nicht alles. Ich würde aus gesundem Menschenverstand heraus sagen: mehr Muskeln, wie du dir mit einer einfachen Hantel antrainieren kannst, sind ungesund - es sei denn, du machst etwas, wobei du sie brauchst - einen Sport, eine Arbeit o ä. - aber dann kommen die Muskeln vom Training allein

ob und vor allem welches kraftraining für kinder und jugendliche geeignet ist, ist strittig.

ich empfehle dir mache lieber einen richtigen sport bei dem nicht nur deine kraft, sondern auch deine ausdauer und geschicklichkeit gefördert wird. deine muskeln werden sowieso bald von alleine wachsen. das wichtigste in deinem alter ist, das du auf eine gute körperhaltung achtest und zwar nicht nur beim sport, sonder auch gerade wenn du in der schule sitzt. überlege doch einmal wieviele stunden du im sitzen verbringst? in der schule, bei den hausarbeiten, computer, fernseher, etc.

die muskeln, die deine wirbelsäule aufrichten kannst du zum beispiel gar nicht durch krafttraining trainieren, sondern nur dadurch das du immer gerade, aufrecht sitzt bzw. stehst, also ohne die lehne oder den tisch als stütze. leider wird heutzutage in der schule auf soetwas nicht mehr geachtet, weil die leeeerer eben häufig selber faule, degenerierte nichtsnutze, ohne aufrechte haltung sind. tja, sind halt beamte mit viel freizeitausgleich...

  • also must du wohl selbst darauf achten ein aufrechter mensch zu werden.
Ladyfit  16.11.2008, 13:22

was ist denn das für ein Quatsch? Wenn man sich aufrecht hinsetzt geht das nur durch Muskelkraft - es ist also schon eine Form von Krafttraining mit Eigengewicht. Natürlich kann man die Muskulatur der Wirbelsäule trainieren und das geht mit Geräten isolierter als mit dem eigenen Körpergewicht zumal man hier auch ohne Anleitung sehr viel falsch machen kann.

Mit 13 habt ihr doch noch Sportunterricht. Frage Deinen Sportlehrer, ob er Dich mehr trainieren kann.

yelrebmk
Fragesteller

denken sie echt das i-ein lehrer freiwillig nach deren arbeit schülern einen gefallen tun??? ich denk ja eher nicht :S