Dürfen Kinder eigentlich im Fitnessstudio trainieren?

7 Antworten

Also ich kenne kein Fitness Studio in dem so etwas erlaubt ist. Wenn Fußball und Co. nicht so gut bei dir ankommen, dann gibts noch andere Formen Studio ähnliche Trainings zu machen. Ich kenne einige Hebammenpraxen die mittlerweile nicht nur yoga für die Mütter anbieten, sondern auch Yoga für Kids und Jugendliche. Vieleicht wäre das etwas für den Anfang?

Nein...Fitness (Krafttraining) ist ungesund schon mit 12. Auch mit 14 nicht gesund, da man oft zu hohe Ziele setzt und das zu erheblich tragischen Konsequenzen führen kann. Bei den Fitnesscentern darf man sich meistens ab 14 oder ab 16 (mit Einverständnis der Eltern) oder ab 18 anmelden.

Nein, also Fahrrad fahren, schwimmen usw. darf man schon mit 12 Jahren ;) , aber das ist, glaube ich klar...nach meinen Suchen hat Akka2323 Recht...

Kein seriöser Trainer würde das erlauben.