Dürfen Kinder schon in ein Fitnessstudio gehen?

7 Antworten

Welches Alter genau ist denn für dich ein "Kind"?

Es kann von Fitnessstudio zu Fitnessstudio anders sein.

In der Regel ab 16 mit Einwilligung der Eltern.

Unter 16 auch möglich, allerdings mit bestimmten Regelungen. Alleine aber darf nicht alles benutzen, nur mit Eltern oder bestimmte Kurse, wie gesagt kann verschieden sein.

Lg

Mara789
Fragesteller

Als ich letztens im Fitnessstudio war, waren da Kinder ungefähr im Alter von 12 oder 13 (höchstens)... Daher habe ich mir diese Frage mal gestellt. Sie haben halt auch nicht wirklich trainiert, sondern immer abwechselnd (meistens nur ein paar Minuten) mit den Geräten gespielt... Es war irgendwie nervig! Lg

Therapeutic  11.09.2022, 18:42
@Mara789

Wenn du siehst das offensichtlich junge Kinder quatsch machen, kannst du das melden. Die kümmern sich darum.

Das es mit 14 geht weiß ich, aber 12/13 ist schon hart..., da hat das Fitnessstudio aber seine eigenen Regelungen.

Bei uns ab 16 allein, aber unter diesem Alter mit einem Erwachsenen mitgehen, ist auch kein Problem, da sagt keiner was dagegen. Aber man soll es nicht tun, weil die Muskeln noch wachsen.

Die klassischen billig Ketten ab 14J. oder 15J.

Bei mir in meinem Gym zufällig ab 2J. , der Laden hab extra Kinder Kurse etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ne nach Fitnessstudio anders, aber grundsätzlich ist das ab 16 Jahren kein Problem

Bei mir ab 16 alleine.

Und mit 14 nur mit einem Elternteil zur begleitung glaub ich.