Kennt jemand diesen Motor oder die Marke?

2 Antworten

Hallo,

das ist so ein universal Drehstrommotor.

Den bekommt man eigentlich überall her.

Musst nur auf die Baugröße und die Leistungsdaten achten.

Hansi

Das ist ein gängiger 3-Phasen Asynchronmotor.

Diese sind eigentlich immer gleich oder zumindest sehr ähnlich aufgebaut, vor allem was die Welle und die Befestigung angeht.

Da müsstest Du fast jeden in der gleichen Baugröße verwenden können wenn er die gleichen Leistungsdaten hat. Die stehen ja drauf.

Am besten gehst Du damit zu einer Elektromotorenfirma. Die sind zwar ein bisschen Teurer, dafür bekommst Du aber genau das passende, also Beratung und die geben Dir meistens auch Geld für den alten wegen dem Kupfer. Ich gehe immer zu "Elektromotoren Profittlich". Da bekomme ich die Motoren entweder sehr günstig repariert oder einen neuen zum guten Preis weil die den alten in Zahlung nehmen. Den Aufwand online ein paar Euro zu sparen, den spare ich mir ;)

Elektromotoren Profitlich ist im Köln/Bonner Raum, aber Du findest sicherlich auch was passendes in Deiner Nähe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung