Kennt jemand diese Süßigkeit?

GutWetter  01.06.2022, 17:27

Da ist aber kein Gummi darunter, sondern Schokolade? Gibt es immer zu Weihnachten. Wie die Teile heißen, weiß ich aber nicht.

mia68
Fragesteller

...Himbeer-Form, mit innen Gelee, außen bunte (!) Streusel, wie gesagt.

5 Antworten

Hallo Mia,

diese Himbeeren / Schwarzbeeren gibt es im Kaufland.

Wenn nicht von Haribo, dann von Trolli.

Die unten abgelichteten Schokoteile, die gibt es traditionell zu Weihnachten bei den Diskountern..Lidl,Netto etc...

mia68
Fragesteller

...wie gesagt: Es ist die Himbeer-Form, allerdings mit bunten Streuseln! (hab ja leider kein Foto zur Hand...^^) Danke dir dennoch. ;)

Hey,

sahen die vielleicht so aus?

wenn ja sind es „Perl-Eier“ von Haribo mit Streuseln

wenn diese so aussahen aber die Form eher wie Himbeeren war, kann es sein das diese etwas zerdrückt wurden :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Ernährung, Essen, Süßigkeiten)

mia68
Fragesteller

...lieb von dir - aber leider nein.

Es war die sozusagen die einwandfreie, originale Himbeer-Form, aber mit kunterbunten Streuseln! Ein bisschen also schon wie dieses eine Ei da links in der Tüte; aber eben nur ein bisschen. ;)

Warum hast du kein Foto von diesen Teilen gemacht? Könnte leichter erkannt werden.

Schmecken sie wie Malz?

P.S. Bassetts Lakritz?

mia68
Fragesteller

...weil das kleine Ding nu´bereits in meinem Magen weilt. ^^

Und schmecken tun sie ähnlich wie die Himbeeren - nur ein bisschen besser, weil: fruchtiger. ♥

mia68
Fragesteller
@GutWetter

...tja, da will man nicht mit tauschen. ;)

Die Beeren sind ein klassischer Confiserie-Artikel, die habe ich pur noch nirgends im Einzelhandel gesehen.

Ich würde mich da mal in Süsswarenläden wie Hussel umschauen, oder in diesen Outlets wie Gummibärenland ( heissen überall etwas anders ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

mia68
Fragesteller

Okay, das ist ein guter Hinweis, scheint mir - danke dir! :)

Die Dinger unten gibt es meist Ostern/Weihnachten zu kaufen in einer Packung, aber kommt auch ganz drauf an wo, ei uns bekommt man die bei Penny/Aldi/Lidl und Netto aber auch nur zu besagten Tagen.

mia68
Fragesteller

...klar, diese Schoki-Oblaten kenn´ich ebenso - aber es ging ja um die Streusel!! Gelee-Himbeeren mit bunten Streuseln! O.o

Danke trotzdem. ;)

BIairwitch  01.06.2022, 17:40
@mia68

Ich kenn leider nur die normalen üblichen Plätzchen

BIairwitch  01.06.2022, 17:44
@mia68

Was mir grad einfällt, ich weiß jetzt nicht wo du wohnst aber vllt krieg man die ja in diversen Arabischen oder Asiatischen Läden? Ich wollt demnächst nach Düsseldorf ins Japanische Viertel und halt mal die Augen auf, vielleicht findet sich ja das was du suchst :D

mia68
Fragesteller
@BIairwitch

Du bist ja süß. ;)

Dann drück ich (mir!) mal die Daumen, dass dir vielleicht was vor die Füße fällt...

BIairwitch  01.06.2022, 17:48
@mia68

Kein Ding, nur versprechen kann ich nichts dann geb ich dir auch gern Bescheid. Sowas würde nämlich gut in den Asiatischen Bereich passen die haben ja viel verrücktes *g*