kennt jemand die zeitarbeitsfirma Avvio in Hagen NRW Was könnt ihr mir drüber berichten Gute oder schlechte Erfahrungen Sollte ich auf was achten?

3 Antworten

Ich kenne zwar diese ZAF nicht, kann Dir aber nur raten einen Arbeitsvertrag nicht sofort zu unterschreiben sondern ihn mitzunehmen und in ruhe zu lesen und ggf. von jemand der Ahnung hat anschauen zu lassen.

Ich habe in unserem Betrieb schon Arbeitsverträge verschiedener Zeitfirmen gesehen. Bei vielen ZAF's  waren die Verträge rechtmäßig, es gibt aber auch immer wieder ZAF's in deren Verträgen rechtswidrige Dinge stehen die man als "normaler" AN, der sich damit noch nie befasst hat, nicht erkennt.

Wenn die Firma  seriös ist, wird sie Dir den Vertrag mitgeben und nicht auf eine sofortige Unterschrift drängen (meist bleibt sowieso nicht einmal Zeit genug, alles zu lesen geschweige denn zu verstehen).

Ist halt eine Zeitarbeitsfirma. Wenn du den Job willst dann geh zum Termin. Wenn du den Job nicht willst bleib fern, zieh um und wechsel deine Telefonnummer. Die Vereine sind alle gleich.

Summermallorca
Fragesteller

Will halt wissen ob das die schwarze Schafe sind oder ob  man vorsichtig sein sollte bei denen....

Kleckerfrau  22.06.2016, 13:15

Sind sie nicht. Ich habe bisher bei drei ZAF gearbeitet und wurde in jeder anständig behandelt.

MVirus  22.06.2016, 13:23
@Kleckerfrau

Du solltest gründsätzlich vorsichtig sein. Diese Firmen verdienen ausschließlich an dir und sie verdienen wirklich gerne Geld. Achte darauf einen angemessenen Lohn zu verhandeln. Fahrgeld, Urlaubsgeld, etc. Die bieten dir nicht von alleine ein faires Angebot. Wenn irgendetwas gut klingt, hat es irgendwo einen Haken.

Wenn man bei einer Zeitarbeitsfirma anfängt sollte man sich schon im Klaren darüber sein, was auf einem zukommt:

Mindestlohn und  wechselnde Einsatzorte z.B.

Wenn du dort dein Gespräch hast, schau mal ob sie dir Fahrgeld zahlen.

Von dieser ZAF habe ich noch nichts gehört.