Was haltet ihr von Tierkommunikation bzw. habt ihr Erfahrungen damit von denen ihr berichten wollt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Glaube nicht daran 46%
Habe es schonmal gemacht 46%
Glaube daran 8%
CountDracula  30.12.2023, 22:17

Meinst Du die esoterische, telepathische Tierkommunikation?

RubyybuR
Fragesteller

Telepathische

10 Antworten

Habe es schonmal gemacht

Zum Spaß. Wenn ich mit dem Hund Gassi gehen oder mein Pferd putze. Was ziemlich krass ist; dass es sowas wirklich gibt und da eine erfahrene Person kommt und das mit dir und deinem Tier macht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht
Habe es schonmal gemacht

Hi

ich muss zugeben das ich öfters mit Tieren versucht habe zu reden beispielsweise mit Vögeln, Katzen oder Eichhörnchen ich denke meistens verstehen mich auch die Tiere dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts, ich halte das ehrlich gesagt für Esoterik!

Es gibt echt vieles woran ich glaube, manche würden mich sicherlich auch als abgedreht bezeichnen, aber wenn mir ne Frau sagt sie könne mit Hunden sprechen, hat dann 2 Hunde an der Leine die einen anderen Hund sehen, sie sich auf den Boden schmeisst weil sie ihre sonst nicht halten kann, die im übrigen BEIDE einen Stachelwürger umhaben, dann stellt sich mir die Frage ob die Hunde ihr gesagt haben, das sie solche Dinger um den Hals haben wollen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe es schonmal gemacht

Ich kommuniziere immer mit den Tieren, mit denen ich mich beschäftige. Speziell Pferde haben ein fast ausschließlich nonverbalen Kommunikationssystem, und da ist überhaupt nichts mystisches, esoterisches oder telepathisches dran. Das hat lediglich etwas mit Achtsamkeit und Empathie zu tun.

RubyybuR
Fragesteller

Nein ich meine telepathische. Das wifür man einen Haufen Geld zählt. Das andere kann ich auch und das sollte jeder können der mit Tieren zu tun hat

Aylamanolo  04.01.2024, 14:51

ja, aber der Begriff Tierkommunikation meint etwas anderes Nämlich esoterischen Quatsch.

Glaube nicht daran

Dummes Zeug und sehr oft, wenn auch nicht immer, ist es abzockende Scharlatanerie. Und wenn es keine Scharlatanerie ist, dann glauben die Ausübenden selbst daran. Kopfschüttel.

Ich hatte eine Bekannte, deren Pferd sie sehr oft unvermittelt in den Dreck warf. Zweimal hatte sie sich bei so einem Sturz ein Handgelenk gebrochen, Sie konsultierte eine TKlerin, die ihr erzählte, dass der Wallach sich als Fohlen oft für sein rosafarbenes Halfter geschämt hätte. Und er könne sich mit seinem Namen Brillant nicht anfreunden, sondern er wolle Jasper heißen.

Die Bekannte, sonst eine rational denkende Krankenschwester, forderte nun von jedem Einsteller, das Pferd ab sofort Jasper zu nennen. HInter ihrem Rücken tippte man sich an die Stirn,

Es nützte allerdings nichts, sie flog wieder. Dann endlich ließ sie das Pferd durchuntersuchen und es stellten sich ernsthafte Kissing Spines heraus. Die Klinik TÄ bezeichneten das Pferd als für immer unreitbar. Jetzt lebt Brillant seit vielen Jahren wieder unter seinem richtigen Namen in einer Rentnerherde.