Gute Model-Agenturen in NRW?

2 Antworten

Ich habe zwei Antworten:

Erste in NRW gibt es von den großen Agenturen nur Modelpool In Düsseldorf, sonst nichts.

Zweite mit 13/14 also noch Schülerin schlage ich dir vor in deiner Nähe eine kleine regionale Agentur zu finden, das sind nur paar Jobs im Jahr, kannst du gut neben der Schule machen, Mindestalter ist 14.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in NRW gibt es nur ein paar kleinere Agenturen, sozusagen aus der "zweiten Reihe"...
Die guten Agenturen sind in München und Hamburg und vielleicht noch ein paar in Berlin. Es ist aber vollkommen egal, wo die Agentur ist, du musst ja eh immer da hin reisen wo du gebucht wirst und wo der Kunde dich haben will.

mit 13 bzw. 14 bist du aber noch ziemlich jung aber auch schon ein bisschen zu alt um da noch als "Kinder" Model anzufangen. Warte bis du etwa 15 oder 16 bist, wenn du dann die Voraussetzungen erfüllst (vor allem eine Mindestgröße von 173cm) dann kannst du dich dann bei den Agenturen bewerben

in NRW gibt es eigentlich nur No Toys und Model Pool, jeweils in Düsseldorf...

In München, Hamburg und Berlin sind die besten Agenturen, da wären zum Beispiel:

Louisa Models, Modelwerk, Model Management Heidi Gross, Mega Models, MGM Models, Most Wanted Models, M4 Models, Place Models, Promod (PMA), Seeds Management, Spin Model management, Iconic, izaio, Major Models, Pars Management, Core Models, LeManagement, Muga

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Happyasaslave  20.11.2019, 06:34

Sorry, aber totalen Blödsinn den du da redest.. Mindestgröße ist bei normalen Fotos schonmal egal nur für Laufsteg wichtig und das ist eh erstmal unwahrscheinlich und die wächst noch. Ich bin unter 1,60 und darf sogar kalender etc

GammaFoto  20.11.2019, 12:43
@Happyasaslave
Sorry, aber totalen Blödsinn den du da redest..

Nein, das ist einfach so!

Mindestgröße ist bei normalen Fotos schonmal egal nur für Laufsteg wichtig

Nein DAS ist Blödsinn, denn wenn du auf dem Laufsteg nicht in die Klamotte passt, dann passt sie dir vor der Kamera auch nicht! Musterkollektionen werden in einer Einheitsgröße gefertigt die eben den Models, die eben auch in diesem Größenbereich sind, passen!
Und es ist einfach Blödsinn zu glauben, dass da bei den Agenturen in "Foto Model" und "Laufsteg Model" oder so ein Unsinn unterschieden wird. Es gibt nur "Model" und wenn du bei einer richtigen Agentur unter Vertrag bist, dann musst du alles machen könne, Fotos, Laufsteg, Werbespot etc. und dann musst du eben die Anforderungen erfüllen und die ist nun mal eine Mindestgröße von 173cm.
Du kannst ja gerne mal selbst bei den Agenturen schauen, da steht das ja auch geschrieben

und die wächst noch

deswegen sage ich ja abwarten bis sie alt genug ist und dann kann sie schauen ob sie dann groß genug ist oder nicht

Ich bin unter 1,60 und darf sogar kalender etc

Glückwunsch, wir sprechen hier aber nicht von irgendwelchem Amateur geknipse von irgendwelchen selbsternannten Website "Models" a la "Model Kartei" zeug und oder sowas, sondern von richtigen Models in richtigen Agenturen und richtigen Jobs.

Happyasaslave  20.11.2019, 12:56
@GammaFoto

Bin ich ich bin richtiges Model... 🙄 Und da ist die Körpergröße egal.. Die haben die Sachen für dich passend auf Maße.. Auf Fotos sieht man die Körpergröße nämlich nicht. Es soll nur gut aussehen. Ich bin in Agenturen drin.. 😂Es war volkommen egal.

GammaFoto  20.11.2019, 16:20
@Happyasaslave

Träum weiter kleines,
richtige Agenturen lachen sich schlapp, wenn du da mit unter 160 vor der Tür stehst! Bzw. beachten sie dich da gar nicht, wenn da eine Bewerbung eingeht mit deiner Größe, dann wird das vom Praktikanten schonmal vorab aussortiert, die wird gar nicht weiter angeschaut. Da kannst du bestenfalls nur bei irgendwelchen komischen "Internet Agenturen", irgendwelchen Webseiten wo man sich selbst als "Model" anmelden oder bei irgendwelchen Provinz Klitschen sein, die da irgendelche Landpommeranzen für irgendwelche "Modenschauen" bei örtlichen Weinfest verramschen...

 Die haben die Sachen für dich passend auf Maße..

dann ist das irgend ein Spiel und Spass Shooting von irgendeinem Amateur Knipser, richtige Shootings werden mit Musterkollektionen gemacht und die gibt es nicht für kleine Stöpsel "auf Maß", die haben Einheitsgröße in der normalen Model-Größe

Auf Fotos sieht man die Körpergröße nämlich nicht.

natürlich! da sieht man sehr wohl die Proportionen und damit auch die Körpergröße. Man sieht ganz einfach wenn du klein bist. Und man sieht auch, wenn du 2 Köpfe kleiner bist als ein richtiges Model mit richtiger Größe wenn sie neben dir steht