Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Zungenpiercings?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. WIchtig ist erstmal ein gutes Studio auszusuchen in dem hygienisch gearbeitet wird. Auch die Steckerwahl ist wichtig, zb Titan, da ansonsten ENtzündungen auftreten können. Nach 3 Tagen Eiswürfel lutschen war bei mir alles geschafft. WIchtig ist auch keine Milchprodukte in der Zeit der Heilung zu sich zu nehmen, wird Dir aber ein guter Piercer alles erklären. Und das Piercing am besten relativ weit hinten stechen lassen damit es nicht dauerhaft die Zähne beschädigt.

also ich hab gute habs jetzt 3 jahre und hatte keine probleme! das stechen selber tut garnicht weh weil es zwischen den muskel gestochen wird also keine angst! anfangs ist es ungewohnt besonders wenn die zunge leicht anschwillt (mit dem essen vorsichtig sein am besten einwenig flüssig anfangs und nicht zu heiß und keine brösel sachen) ja nach 1 woche geht die schwellung schon deutlich zurück! immer gut desinfizieren am besten eiswürfen (mit wasser und tantum verde) lutschen das kühlt und desinfisziert und ist schmerzlindernd! nach 2 wochen merkst nicht mal mehr das du eines hast! würd mir jederzeit wieder eines stechen lassen! wichtig ist halt immer die reinigung auch wenn es schon verheilt ist mal raus nehmen abspühlen mit heißem wasser weil von der zahnpaste manchmal etwas dran bleibt! viel spaß :)

Ich habe meins seit 7 Tagen die Zunge ist verheilt war etwas angeschwollen die ersten 3 Tage schmerzen beim Essen und jetzt alles wunderschön hehe..

so spontan fallen mir nur negative eigenschaften ein:

  • schlecht im berufsleben (will kein/kaum ein chef sehen)

  • man kann zunge mit verletzen (geschmackssinn damit stören)

  • lispelgefahr ist höher

  • macht zähne kaputt, weil viele damit rumspielen

ABER: das ist ja wie mit jedem piercing / tattoo: jeder körper reagiert anders darauf, evtl. hast du überhaupt keine probleme mit, noch nicht einmal geschwollene zunge kurz nach dem stechen

ich hab meins jetzt seit 7 jahren... das stechen hat so gut wie gar nicht weh getan... war nur leicht geschwollen... ich sollte mir tabletten zum lutschen kaufen (gegen die schwellung, schmerzlindernd, desinfizierend), doch dagegen war ich allergisch...hab dann einfach eiswürfel aus kamillentee gemacht - hat sehr gut geholfen... ansonsten immer an die pflegeanleitung halten - ich hab trotzdem schoki gegessen, weswegen die heilung n bissl länger gedauert hat... hab kunststoffkugeln drauf... meine zähne sind top in ordnung, ich lispel nicht, ich schmeck alles... und manchen leuten fällt gar nicht auf, dass ich eins habe...