Kennt jemand das Rezept für diesen Cupcake?

Cupcake - (Rezept, backen, Creme)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du findest im Net viele Rezepte für Schokomuffins.
Dann noch die Sahne mit roter Lebensmittelfarbe rosa färben und schon siehts aus wie auf dem Bild.

Hier wäre eine Anleitung mit passendem Video dazu:
Musst etwas runter scrollen, das 2. Rezept:

http://rezepte-zum-nachkochen.blogspot.de/2013_10_01_archive.html

Du kannst da so ziemlich alles nehmen... Versuch doch ein einfaches Schokokuchenrezept, und für das Topping eine Frischkäsecreme. Rosa färben geht dann ganz leicht mit roter Lebensmittelfarbe. Wenn es dir nur um die Optik geht gibt es nicht "das" Rezept - und wie es schmeckt sieht man nicht ;-)

Unten würde ich einen normalen Rührteig nehmen mit Kakao und oben ein Frischkäsefrosting mit Rosa Lebensmittelfarbe, wenn du magst noch mit Vanillearoma. Aber es sind dir eigentlich kaum Grenzen an Teig und Topping gesetzt um etwas ähnliches zu backen:-)

Hier musst du noch die Schokosternchen überstreuen:

Leas pinke Cupcakes mit weißem Schokoladen-Frosting

Zutaten für 12 Stück:

2 Eier 1/2 Pck. Vanillezucker 75g weiche Butter 90g Mehl 1/2 TL Backpulver Für das Frosting:

100g weiße Schokolade 100g Frischkäse 50g Butter, weich Zubereitung:

Eier und Vanillezucker cremig rühren, Butter zugeben. Mehl und Backpulver mischen, zufügen. Masse in die Förmchen füllen und im vorgeheizten Ofen bei 170°C 15-20 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Für das Frosting Schokolade schmelzen. Butter mit Frischkäse verrühren und Schokolade zugeben. Für ein rosafarbenes Frosting ein paar Tropfen pinke Pastenfarbe hinein mischen (ich nutze Farben von Wilton).

Ein bild siehst du in der Quellenangabe.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://cuplovecake.de/?p=2881

Ist doch sehr leicht du machst einfach einen schoko-muffin färbst sahne mit lebensmittelfarbe und ja :D