Frage von Silberflamme, 79

Kennt jemand ähnliche bücher wie : Warrior Cats?

Hi, wollte mal fragen ob jemand ähnliche Bücher wie die Warrior Cats Bücher kennt oder mir empfehlen kann?

LG Silberflamme

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tupfelblatt, 79

Hallo:)

Also wie manche schon gesagt haben, gibt es von Erin Hunter "Survivor Dogs" und "Seekers". Ich selbst habe diese Bücher aber noch nicht gelesen und kann sie deshalb auch nicht empfehlen.

Vielleicht hast du schon etwas von der Autorin Kathryn Lasky gehört? Sie hat zwei Buchreihen geschrieben: "Die Legende der Wächter(eulen)" und "Der Clan der Wölfe". Diese Bücher kann ich nur empfehlen! Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Der Clan der Wölfe lieber lesen.

Außerdem gibt es eine Triologie namens "Die Fledermaus Triologie". Sie besteht aus drei Büchern: Silberflügel, Sonnenflügel & Feuerflügel von Kenneth Oppel. Es gibt noch einen vierten Teil, einen Sonderband, welcher vor der Triologie spielt. Diese Bücher sind auch sehr gut, nur zu empfehlen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, deine Tüpfelblatt♥

PS: Ich kann dir, falls du sie noch nicht gelesen hast, die Special Adventures, Short Adventures und Mangas von Warrior Cats empfehlen!:)

Kommentar von Silberflamme ,

Danke :-D die Sonderbände sind alle schon auf meinem plan. Sind die anderen nicht auch hinten in den Warrior Cats Büchern abgebildet?

Kommentar von Tupfelblatt ,

Ja das sind sie, habe ich aber erst später entdeckt^^

Kein Ding:)

Kommentar von Silberflamme ,

Naja man muss ja nicht alles direkt sehen du hast mir sehr weiter geholfen danke :-D                    
                                                                                                               PS: Tüpfelblatt war der erste Charakter den ich richtig ins Herz geschlossen hatte ;-) sehr schade was mit ihr passiert ist :'(

Kommentar von Tupfelblatt ,

Kein Problem das freut mich!:)

Wirklich? Bei mir war es auch so...*R.I.P.* Aber jetzt haben sich auch andere Charaktäre vorgearbeitet (Blatsee♥)

Uuuuund danke für den Stern!

Kommentar von Silberflamme ,

kein problem hast mir eben am meisten geholfen:-D 

und übrigens war das traurigste ende das von silberfluss :´( zumindest meiner meinung nach.

Kommentar von Tupfelblatt ,

Also von Silberfluss war schon traurig aber Federschweif und Schneepelz auch....Moosjunges toppt allerdings keiner:(

Kommentar von Silberflamme ,

:-D naja letztendlich hat mich die warrior cats reihe und ein nicht allzu normaler traum dazu inspiriert ein eigenes buch zu schreiben und das obwohl ich noch in der schule bin und mich eigentlich darauf konzentrieren sollte ;-D

Kommentar von Tupfelblatt ,

Kenn ich du^^

Antwort
von Leonetta, 73

Hallo, meine empfehlung wäre : Survivor Dogs von Erin Hunter. Ein schreckliches Beben verwandelt die Welt in Schutt und Asche. Aber in den Ruinen regt sich etwas: Lucky hat das Inferno überlebt ... Lucky ist ein Straßenhund und Einzelgänger mit dem Instinkt zum Überleben. Doch jetzt ist nichts mehr, wie es war. Die Langpfoten sind verschwunden und mit ihnen Nahrung und Sicherheit. Lucky trifft auf eine Gruppe Leinenhunde, wird zum Anführer wider Willen und muss alles infrage stellen, was ihn bisher ausgemacht hat. Sind die Hunde gemeinsam stark genug, sich in der neuen Welt zu ? -> Hier steht auch etwas darüber : http://www.survivordogs.de/Die\_Buecher/Die\_verlassene\_Stadt.html

LG Leonetta


Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 49

Vielleicht gefällt dir hiervon ein Buch.
http://www.lovelybooks.de/autor/Erin-Hunter/Warrior-Cats-1066313735-w/aehnliche-...

Antwort
von Blade777, 50

Die Buchreihen "Seekers" und "Survivor (ich weiß nicht genau wie man das schreibt... sorry ._.) Dogs" sind auch von Erin Hunter geschrieben und ich finde sie total gut ^~^ Bei Seekers geht es halt um Bären und bei Survivor Dogs um (wer hätte es gedacht) Hunde. xD

[Aber an dieser Stelle eine kleine Werbung: Wenn jemand Lust auf ein Warrior Cats Rpg hat, braucht er sich nur die kostenlose App "KakaoTalk" runterzuladen und mich anschreiben :) Meine ID: 45670719318318
Wir würden uns freuen *-* :)]

Antwort
von GirlLovesBooks, 51

Weiß nicht ob dir das gefällt es ist nicht hundertprozentig ähnlich, aber "Seekers" ist ganz gut :)

Antwort
von joriti1999, 48

Skulduggery Pleasant

Antwort
von chillergirl28, 50

Seekers
Auch von erin hunter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten