Ähnlich Bücher wie Warrior Cats?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!

Also ich versteh dich voll! Ist mir auch mal so gegangen. Allerdings bei einer anderen Reihe(Woodwalkers). Und dann wollte ich unbedingt eine andere tolle Reihe suchen, und habe dann eine ganz andere gefunden - die mir schlussendlich viel besser gefallen hat.
Egal, andere Geschichte. Jedenfalls ich will dir nur sagen, dass du auch was anderes ausprobieren kannst.

Zurück zu deiner Frage.
Also etwas mit Katzen fällt mir spontan nicht ein. Also schon. Es gibt mehreres:

  1. Warrior Cats Fanfiktions. Also hier hast du ganz sicher alles genauso wie bei WaCa, und tolle Storys nebenbei. Hier hast du alles was du suchst. Auf so gut wie jeder Schreibwebsite findest du mindestens 50 Warrior Cats Fanfiktions, das wird also lange dauern, das dir hier wieder der Lesestoff ausgeht;). Teilweise haben diese Geschichten eine viel bessere Story als die echten Warrior Cats Romane, da diesen Autoren einfach mehr einfällt, für eine Geschichte ist es ja gar nicht so schwer eine Story zu finden. Aber ich verstehe, wenn du das nicht willst. Deshalb ja auch die anderen Vorschläge.
  2. Moonlight Wolves. Wenn man es genau sieht, ist das eigentlich Warrior Cats einfach mit Wölfen. Es geht um Rudel - also nicht um Clans -, aber...schwer zu erklären. Eigentlich ist es wirklich sehr ähnlich wie Warrior Cats, aber es ist schwer zu beschreiben...jedenfalls, schreib das einfach Mal in die Suche und du wirst genug finden^^.
  3. Der Clan der Wölfe. Wie der Name schon sagt, handelt es auch von Clans. Und von Wölfen. Und ja, die meisten Geschichten, die Warrior Cats ähnlich sind, sind mit Wölfen, weil Wölfe...Rudeltiere sind, und Katzen eigentlich (bin auf Löwen) Einzelgänger(Katzen sollte man zwar nicht einzeln halten, keine Ahnung, vergiss es einfach). Jedenfalls, der Clan der Wölfe ist wirklich toll! Es kommen sowohl Clans, als auch Rudel vor, und obwohl es eigentlich nicht so viel mit WaCa zu tun hat, ist es wirklich toll! Es handelt halt von dem Jungwolf Faolan, er hatte eine schwere Kindheit und so weiter. Also wenn du mehr wissen willst, kann ich dir empfehlen, das du die Reihe liest!
  4. Traumjäger und Goldpfote. Ich kenne die Reihe zwar nicht, aber eine Freundin von mir hat sie gelesen und gesagt, dass es wirklich toll war! Also sie hat auch gesagt, dass es ähnlich wie WaCa war, aber sie hat halt erst den ersten Band gelesen, deshalb weiß ich nicht, wie weit sich die Handlung deckt. Jedenfalls empfehle ich dir die Reihe sehr!
  5. Foxcraft. Ich liebe Foxcraft! Es ist so toll! Es handelt, wie der Name schon sagt, von Füchsen, aber mir hat diese Reihe auch wirklich gefallen, als ich sie gelesen habe, und zu dem Zeitpunkt habe ich nur WaCa gelesen gelesen. Jedenfalls es handelt von der jungen Füchsin Isla, und hat auch viel mit Magie zu tun und so. Aber es ist wirklich ähnlich wie WaCa, und die Autorin war/ist eine Autorin von WaCa! Also es ist wirkloch toll und so.
  6. Survivor Dogs. Die Reihe ist halt auch von Erin Hunter, ich habe vom ersten Band die ersten fünf Seiten gelesen, jedenfalls, es ist sehr ähnlich wie WaCa, und auch in der zweiten Staffel(oder davor) gab es eine Hierarchie, als ich den Klappentext davon gelesen habe, klang es auch so ähnlich wie WaCa...naja, bald gehen mir die Ideen für Worte aus :).

Mehr Ideen habe ich nicht mehr...ich schreibe hier Mal die Bücher, die ich gerne lese...

  • Woodwalkers
  • Animox
  • Die Jaguargöttin/Der Panthergott
  • Die Tribute von Panem
  • The School for Good and Evil
  • Keeper of the Lost Cities

Jaaa, das war's. Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blitzsturm1357
Fragesteller

Danke für die Empfelungen, ich werde der Clan der Wölfe mal Lesen und Foxcraft weil Füche meine Lieblings Tiere sind :)

Ich würde dir Die clans der Wölfe empfelen

wie im Titel hat es halt mit Wölfen zu tun und es hat schon einen anderen sin aber es ist trotzdem etwas ähnlich und sehr spanend geschrieben. Es geht um einen wolf der ausgesetzt wurde weil er eine spezielle Pfote hatte und dan von einer Bärin aufgezogen wurde dan kehrt er zudem Clan zurück

lies doch mal rein falls du es nicht kennst.

ich habe zuerst diese Staffel gelesen und durch ähnliches aussehen bin ich auf Warriorcats gewechselt.

Bild zum Beitrag

 - (Name, Warrior Cats, Wildnis)

Hallo!

Ja, es gibt solche Bücher. Ich schlage dir mal hier ein paar vor:

  • Foxcraft
  • Der Clan der Wölfe
  • Seekers
  • Bravelands
  • Panda Kingdom
  • Survivor Dogs

Um nur mal einige zu nennen. Generell kann ich dir alle Bücher von Erin Hunter empfehlen, da die meisten davon über Tiere sind.

Deine Schattenfluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und andere Fantasy-Bücher
Blitzsturm1357
Fragesteller

Danke ich werde mal alle gucken.