Kennt ihr Webseiten zum Kostenlosen Vokabeln lernen?

6 Antworten

Keine Webseite kann wissen, welche Vokabeln letztlich im Unterricht deines Lehrers dran waren.

Es ist viel effizienter für dich, ein Vokabelheft zu führen, auch bereits im Unterricht. Beim Aufschreiben fängst du nämlich bereits mit dem Lernen an, auch wenn das je nach individuellem Lerntyp bei manchen Schülern effektiver funktioniert als bei anderen.

Heyyy

Ich persönlich würde dir cabuu empfehlen, das benutze ich auch selber... Ist gut, und es gibt auch Übungen zu den einzelnen Wörtern.

Es gäbe auch noch Quizlet, oder auf Anton gibt es jetzt neuerdings auch die Funktion sich selbst Vokabelkarten zu schreiben :3

LG Ans1gar 🥰

Mit Anki kannst du dir eigene Karteikarten anlegen, oder öffentliche Decks aus dem Internet laden. Das ist die bests Vokabelapp die ich kenne, ich hab damit Japanisch gelernt.

Lohnt sich es zumindest anzuschauen.

Hi^^

Auf Antonapp kannst du dir "Lernlisten" erstellen und auf Cabuu lernt meine Freundin immer ganz gut :)

LG und einen wundervollen Tag noch^^!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die siebte Klasse eines Gymnasiums :)

wie wäre es, die gute alte analoge Form zu nutzen, bei der du diese digitalen Helferlein völlig ignorierst, da sie gegenüber der traditionellen Form wenig effizient sind?

Stift und Papier hat sich noch immer als die beste Methode zum Lernen erwiesen, da das Handgeschriebene im Kopf wesentlich besser verknüpft wird und so auch länger abrufbar ist.

Astrobaer26
Fragesteller

Das weiß ich, aber ich habe trotzdem nach einer App gefragt