Kennt Ihr unsere deutsche Nationalhymne auswendig?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ja 48%
nein 41%
anderes 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ist ja nur eine Strophe - die wird man sich ja wohl merken können.

nein

Wenn ich mich recht erinnere habe ich die deutsche Hymne noch nie freiwillig angehört. Ich weiß nur einen Teil der ersten Strophe:

Deutschland, Deutschland über alles!

Das gehört aber nicht zur Hymne dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge Eurovision seit 2019 🎶🎤

Nicht nur die Hymne , sondern das komplette Lied der deutschen

Christian320
Fragesteller

dank Heino 😉

ja

Ja, sicherlich, wurde in der Schule diverse Male geübt und dann natürlich nicht mehr vergessen.

ja

Nicht nur die ... :)

Den Erlkönig von J.W. von Goethe kann ich auch noch. :)

Und sämtliche Songtexte. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung