Lernt man in der Schule noch die deutsche Nationalhymne?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, haben wir leider nicht. Ich persönlich kann das ganze Lied der Deutschen auswendig, also ist es mir eigentlich auch egal.

In ein paar Schulen ist das womöglich noch der Fall.

In meiner wurde über die nie gesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

Also bei mir nicht und meine Schulzeit ist schon 20-25 Jahre her.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich glaube nicht...nur gesungen oder so. Also in Geschichte

Wir haben in der Grundschule in der 3.Klasse die Hymne auswendig gelernt und dann gemeinsam gesungen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung