Deutsche Nationalhymne alle 3 Strophen verboten?

14 Antworten

Es ist keine strophe verboten, bloss die zweite glaub ich, wird nicht mehr gespielt, weil es da ja heisst von der maas bis an die memel und das ja heute eben nicht mehr unsere grenzen sind. nationalhymne ist aber nur die dritte strophe.

was hat youtube gesagt, kann sein, dass es vielmehr gegen copyright verstößt (ich kann das c nichht aber hier ein => (c) )

Doch, die 1. und 3. strope sind verboten, die 2. ist "unsere" heuteige nationalhymne. Und ja, es ist strafbar die 1. strophe zu singen, auch dass es auf youtube ist ist verboten. Aber es gibt sooo viel strafbare rechtsradikale inhalte auf youtube, auch nicht nur aus deutschland, dass man sich da einfach nicht mehr drum kümmert. Auch weil es wenn man es denn löshen würde bald neu hochladen würde

du meinst wohl die 3. ist unsere heutige Nationalhymne ;-)

nein, die sind nicht verboten. Allerdings ist nur die 3. die offizielle Hymne

Hi, vom Deutschlandlied gibts offiziell 3 Strophen, die alle nicht verboten sind. Die Nationalhymne besteht nur aus der 3. Strophe (seit 1991, Kohl - v. Wieizsäcker). Vielleicht wird die Nationalhymne demnächst (analog zur Nationalhymne des Melting Pot USA) für unsere Mitbürger auf türkisch übersetzt? Pläne dazu bestehen. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Lied_der_Deutschen