Kennt ihr spannende Bücher für 12-jährige Leseanfänger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Level 4 Reihe ist sehr spanned, ich habe sie in dem alter geliebt und so schwer zu lesen ist sie auch nicht :) und er hat ja keine wortschatzprobleme ;)

Hallo Fmyle,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's bei bookrix.de/_ebook-teddylein-madame
Oder direkt auf meiner HP teddylein.oyla.de, auf der Seite Projekte.
Bei Amazon gibts das auch für Kindle.

Wie wäre es mit Comics? Ich weiß ja nicht, ob er sich für so etwas interessiert, aber die sind nicht zu dick und auf den einzelnen Seiten ist auch nicht zu viel Text. Vielleicht wäre das ganz gut. Oder ihr schaut mal nach Zeitschriften. Mein Bruder hat auch nie viel gelesen, seine Zeitschriften verschlingt er aber regelrecht. Auserdem nehme ich ihn auch immer mit in die Bibliothek. Dort kann er sich selbst raussuchen, was ihm gefällt.

Fmyle
Fragesteller

Natürlich haben wir auch schon an Comics gedacht. Und die mag er auch wirklich, aber wenn sie für die Schule etwas lesen sollen, wird das leider nichr als Buch anerkannt...

Vlt die Insel der Tausend gefahren oder ein anderes von der Reihe

schades of grey ist voll cool aber manchma ein bissl komisch

Fmyle
Fragesteller

Ja wohl eher nicht. Er ist 12!!!