Filme und Bücher für Kinder ab 12?

5 Antworten

Hey

Ich kann dir die Buchreihe Talon empfehlen, ist eine super Fantasy Reihe. Was ich dir auch noch empfehlen kann sind Bücher von Colleen Hover, Alea Aquarius oder Ein Kleid aus Seide und Sternen und Bestickt mit den Tränen des Mondes

Hoffe konnte dir helfen:)

Bücher:

  • Alea Aquarius
  • Tschick
  • Percy Jackson
  • Helden des Olymps
  • Die Hütte
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Harry Potter
  • Rulantica
  • Kein Abschied für immer
  • Blindes Vertrauen
  • Changers
  • Eragon

Filme/Serien:

  • The Fosters
  • Switched at Birth
  • Indianer Jones
  • Fluch der Karibik
  • South Park
  • American Dad
  • Harry Potter
  • Pretty little Liars
  • Chucky Die Mörderpuppe
  • Titanic
  • Der Schuh des Vinetu
Lilli8433
Fragesteller

viele davon kenne ich schon aber rulantica hab ich daheim aber noch nie gelesen um was geht es da?

FANTASYKID  13.03.2022, 20:25
@Lilli8433

Da gibt es eine Insel, die vom nordischen Gott Loki erschaffen wurde und auf der es eine Quelle gibt, durch die man ewig leben kann. Irgendwann trinken die Wikinger aus der Quelle und legen sich dadurch mit den anderen Göttern an. Zur Strafe werden die Wikinger dann in Meermenschen verwandelt und dürfen sich nicht weiter als 3 Meilen von der Insel entfernt. Sie müssen sie auch bewachen. Wenn Sie scheitern werden sie von einem Riesenmonster gefressen. Es gibt auch eine Prophezeiung, dass irgendwann jemand, der halb Mensch und halb Meermensch ist, alles beendet. In dem Buch gibt es 2 Gruppen, die die Prophezeiung unterschiedlich deuten. Die einen denken, dass der Fluch gebrochen und alle befreit werden und die anderen denken, dass alle vom Riesenmonster gefressen werden. Jede Gruppe hat eine eigene Anführerin. Irgendwann verliebt sich einer von der zweiten Gruppe in eine Menschenfrau, die auf die Insel kommt und die beiden bekommen Zwillinge. Das gefällt der Anführerin seiner Gruppe überhaupt nicht, aber die Anführerin der ersten Gruppe hilft der Mutter und den Kindern, zu fliehen (der Vater kann nicht weg, da alle vom Riesenmonster gefressen werden, wenn ein Meermenschen abhaut, aber die Kinder können weg, da sie zur Hälfte Mensch sind). Das funktioniert aber nicht, da die Anführerin der zweiten Gruppe es irgendwie hinbekommen hat, die Mutter zu töten, ohne die Insel zu verlassen. Sie denkt, dass die Kinder auch tot sind, aber sie überleben. Ein freundlicher Tintenfisch, der auf der Insel wohnt, aber sie verlassen möchte, bringt ein Kind zurück zur Insel, wo es (unter anderem Namen) von der Anführerin der ersten Gruppe großgezogen wird. Der Tintenfisch will auch das andere Kind zurückbringen, aber ein Tourist ist schneller und bringt ihn ins Kinderheim (was der Tintenfisch nicht weiß, weshalb alle das Kind für tot halten, die von der Sache wissen).

Das geht 12 Jahre lang gut, aber dann (in Teil 1) kommt heraus, dass er noch lebt. Als das Kind, das auf der Insel aufgewachsen ist, herausfindet, dass er noch lebt und, dass es adoptiert ist, macht sie sich sofort auf den Weg zu ihm (Mithilfe von dem Tintenfisch, der sich an die Stelle erinnert). Es gibt so einen Anhänger, von dem jeder eine Hälfte hat und daran erkennt sie ihn später auch (es sind zweieiige Zwillinge; ein Junge und ein Mädchen). Die beiden versuchen dann, etwas über ihre leibliche Mutter zu erfahren, wobei sie auf einen Mann treffen, der sie kannte. Der Mann legt die Kinder rein und entlockt den Kindern etwas, was er braucht, um auf die Insel zu kommen und in der Quelle zu baden. Die Kinder und die Meermenschen versuchen, das zu verhindern.

Ich bin gerade bei Teil 2, wo das Mädchen vom "Bruder" des Riesenmonsters gefressen wurde, aber im Bauch irgendwie überlebt, während der Bruder versucht, sie zu retten.

Lilli8433
Fragesteller
@FANTASYKID

okay werde ich auf jeden Fall lesen vielen dank für deine mühe diesen langen text zuschreiben

Folgende Buchreihen sind für Fantasy zu empfehlen:

• Das Lied von Eis und Feuer

• Bartimäus

• Eragon

• Percy Jackson

• Erdsee