Ich interessiere mich sehr für Fantasie Bücher und auch für Romane, könnt ihr mir vielleicht gute Bücher empfehlen?

3 Antworten

Hallo,

Also ich selbst lese ja kaum Bücher, aber eine 12-teilige Buchreihe hat mich dann doch sehr gepackt :)

House of night

So heißen die Bücher und mir gefallen sie sehr. Sie sind vor allem richtig gut geschrieben und man kann oft gar nicht aufhören zu lesen. Ist allerdings schon eine Weile her, dass ich sie gelesen haben.

Inhalt: Es geht um die (glaube zu Beginn 16 jährige) Zoey, die von einem Vampir gezeichnet wird. Darauf hin kommt sie in die Vampirschule und lebt auch dort. Dort stellt sie fest, dass sie besondere Gaben in Bezug auf Feuer, Wasser, Erde und Wind entwickelt.

Die Geschichte beinhaltet Abenteuer, Romantik, Fantasie und ist durchweg spannend.

Viele Grüße,

Bibi

Die „Das Lied der Dunkelheit“ Reihe von Peter V. Brett, LIEBE ich!
Feenlicht ist auch schön oder, ganz klassisch, der Hobbit und Herr der Ringe.
Romane von Wolfgang Hohlbein kann ich auch sehr empfehlen!

Woher ich das weiß:Hobby
  • Herr der Ringe
  • Hobbit
  • Das Silmarillion (Vorgeschichte zu HdR und Hobbit)
  • Das Lied von Eis und Feuer
  • Eragon
  • Das Rad der Zeit
Woher ich das weiß:Hobby – Lese sehr gerne und sehr viel.