Bücher mit über 1000 Seiten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolstoi, Krieg und Frieden
(je nach Ausgabe zw 1500-2200 Seiten)

Tolkien, Herr der Ringe

Cervantes, Don Quijote (1200-1500S)

Dickens, David Copperfield (um 1100S)

Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit (siebenteiliger Roman in mehreren Bänden), wobei es eine 600seitige Zusammenfassung gibt ... https://de.wikipedia.org/wiki/Auf_der_Suche_nach_der_verlorenen_Zeit

Mann, Der Zauberberg (um 1100S), Joseph und seine Brüder (um 1300S, kenne ich allerdings nicht https://www.deutschlandfunk.de/thomas-mann-die-entdeckung-gottes-erzaehlen.886.de.html?dram:article_id=302295), auch umfangreich aber unter 1000S Buddenbrook

diverse von Ken Follet (mag ich allerdings nicht); Stephen King schrieb noch weitere mit ü1000

Rowling, Harry Potter und der Orden des Phönix (gut 1000S), die anderen ebenfalls umfangreich, wenn auch unter1000S

umfangreich, wenn auch nicht 1000, empfehle ich dennoch: Zafon, Der Schatten des Windes (Fortsetzungen: Das Spiel des Engels und Der Gefangene des Himmels, der letzte Band Das Labyrinth der Lichter las ich noch nicht)

LiloB  09.08.2018, 18:20

Da kannn ich nur zustimmen,-bis auf Harry Potter habe ich alle gelesen,- von Zafon aber nur einen Teil. Und Stephen King - na ja, das ist wie immer bei Literatur ,- Geschmackssache. Alle anderen kann ich aber sehr empfehlen.

Wenn Du Bücher aus dem Mittelalter gerne liest, dann kannst Du die beiden Bücher von Ken Follett "Die Säulen der Erde" und "Die Pfeiler der Macht" lesen, sind sehr spannend und wurden auch verfilmt. Auch die Bücher von Diana Gabaldon über Claire und Jamie sind sehr gut. Von Iny Lorentz z.B. die Bücher über die Wanderhure sind spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AylaLucky  08.08.2018, 08:28

Der Nachfolgeroman von Die Säulen der Erde ist "Die Tore der Welt". Die Pfeiler der Macht ist das 2. Buch der Triologie von Kinder der Freiheit. Die Highlandsaga von Diana Gabaldon umfasst 8 Bücher. Das Erste ist "Feuer und Stein".

Ich kann Dir die Bibel sehr empfehlen. Ist, wie viele irrtümlich meinen, kein Roman.

Meine Bibel hat 1248 Seiten.

Sonst kommt mir leider kein Buch mit so vielen Seiten in den Sinn.

Empfehlen kann ich Dir, falls Dir Seefahrt-Romane liegen würden,

die Buchreihe von C. S. Forester ( Horatio Hornblower)

Für 99 € bekommt Du 11 Bände mit 3420 Seiten.

"The Stand" von Stephen King (1227 Seiten).

Die Bände über das Leben der Angelique