Romane die dem Humor von Terry Pratchett ähneln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon seit Ewigkeiten ein "Pratchetteer". Kennst du seinen anderen Bücher wie die "Nomen - Trilogie" oder die "Teppichvölker"? Die sind ebenfalls einen Blick wert.

So bin ich leider auch noch auf der Suche, wenn es um einen "würdigen Nachfolger" geht. Was ich empfehlen kann, ist erstmal folgendes:

  • Geschichten aus der Nightside (Green)
  • Shaman Bond (Green)
  • Dämonenkrieg (Green)
  • Dämonen Serie (Asprin)
  • Der Garten unirdischer Gelüste (Rankin)
  • Diner des Grauens (Martinez)
  • Chaoskompanie (Asprin)

Keine "große Literatur" und vielleiht nicht genau das, was du suchst, aber auf jeden Fall einen Blick wert. Sonst sieh dich mal bei dem Autor Bill Bryson um. Der hat eigentlich zu fast allem, mal ein Buch geschrieben. Wortwörtlich...

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Marienkaffee
Fragesteller

Super vielen Dank! Das schaue ich mir mal an.

Jekanadar  06.05.2022, 23:26

Danke für den Stern

Douglas Adams könnte vielleicht funktionieren. Für mich waren seine Bücher nichts, aber an sich sind sie clever und lustig, ähnlich wie die Scheibenweltbücher.

Marienkaffee
Fragesteller

Danke für den Tipp!