Sherlock Holmes auf deutsch oder auf englisch lesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sherlock Holmes ist weder auf Englisch noch auf Deutsch übermäßig kompliziert zu lesen. Ich persönlich habe nur wenige Unterschiede zwischen den Übersetzungen ausmachen können, aber wenn du motiviert genug bist, dann lies sie im Orginal, das ist immer besser, sofern man die entsprechenden Fähigkeiten besitzt. Und wenn du Pratchett auf Englisch lesen und verstehen kannst, dann sollte Sherlock Holmes kein Problem darstellen.

Wenn du Terry Pratchet und Harry Potter lesen kannst, kannst du auch Sherlock Holmes auf Englisch lesen. Wenn möglich, ist es, meiner Meinung nach, immer besser, ein Buch in der originale Sprache lesen.

Wenn du Terry Pratchett gelesen hast, kommst du auch mit Sherlock Holmes klar, das Englisch ist natuerlich etwas aeltlicher aber nicht schwer. Ich persoenlich lese auch lieber das Original wenn es geht.

ich lese grundsätzlich nur deutsche romane und schaue nur synchronisierte serien und filme

gibt mir auf englisch nicht den kick

Das muss jeder selbst entscheiden wie er es haben will...