Scheibenwelt/ Terry Pratchett Sprüche zum Geburtstag, Älter werden,...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Beste meiner Meinung nach ist ein Zitat aus BEWEGTE BILDER.

"In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt, was mit ihm passiert ist".

Ich habe einige Scheibenwelt-Romane gelesen. Ein spezieller Spruch fällt mir aber nicht ein.

Ich erinnere mich aber, dass in einem Roman dem Tod gekündigt wurde.

Ist jetzt etwas makaber, aber vielleicht " Du wirst nie sterben, da dem Tod gekündigt wurde!"

Ja hab auch überlegt ob ich was von Tod neheme aber das fand ich dann doch eher unpassend... dann lieber etwas von Rincwind wie man sich das leben bewahrt... kennst du da was in der art? .. das einzige was mir da grade zu einfällt war etwas in der art von "ich fliehe also bin ich"... mir fällt aber der anfang dazu nichmehr ein... sowas ähnliches fänd ich auch passend..

@Lucian95

Bei mir ist es schon einige Jahre her, dass ich diese Romane gelesen habe. Ich habe leider im Moment keine so genauen Erinnerungen mehr, wer was wann wo warum gesagr hat. Ins Detail kann ich leider nicht mehr gehen! :(

Ziemlich heftig:

"Zeit ist eine Droge: Zuviel davon bringt einen um." - Einfach göttlich

Rincewind frägt TOD: "Wie lange wird es dauern bis wir uns wiedersehen? TOD: "FANG NICHT AN EIN DICKES BUCH ZU LESEN."