Welche deutschsprachigen Bücher empfehlt ihr?

12 Antworten

Das Geheimnis von Askir und die Fortsetzung die Götterkriege. DAS IST DIE BUCHREIHE FÜR FANTASY-FANS

Woher ich das weiß:Hobby

Nevedis ist ein Fantasy Roman. Er ist wirklich toll geschrieben, wenn du rein schaust, wirst nach zwei Sätzen begeistert sein.

Forever ist eine herrliche Vampir Geschichte

Wie der Große Geist den Indianern das Pferd schenkte ist ein Roman, der in der Zeit der Konquistadoren in Amerika spielt. Er benutzt die tatsächlichen Ereignisse als roten Faden und wird der Leser nicht nur unterhalten. Er erfährt auch interessante Fakten aus dieser Zeit.

Ein Lebenskünstler in der DDR ist ein Buch über die Jugend in der DDR, wie sie gelebt hat und wie sie damit klar kam, dass sie auf der falschen Seite der Grenze geboren wurde.

Alle vier sind Bücher die man im Flow lesen kann, die einen packen und mitnehmen.

Erebos- Ursula Poznanski (spannende Welt/ Figuren, gruselig)

Die Mitte der Welt- Andreas Steinhöfel (träumerisch, anders als „Normalität“, andere Weltperspektive)

Das Lied der Träumerin- Tanya Stewner (verträumt, spannend)

Tschick- Wolfgang Herrndorf (Klassiker)

—> alles eher Jugendbücher, aber wird auch von vielen Erwachsenen gelesen.

Auf jeden Fall die Tintenwelt-Reihe, geschrieben von Cornelia Funke. (Deutsche)

Dann kann ich dir noch sehr viele Bücher von Ursula Poznanski (Österreicherin) empfehlen, wie zum Beispiel die Erebos-Reihe, Aquila, Shelter, Thalamus oder auch Cryptos. Ich bin eben eine Bücherratte.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Lg BananaGold2201

Woher ich das weiß:Hobby