Was sind eure Lieblingsbücher (Fantasy/Sci-Fi)?

8 Antworten

Meine Lieblings Sci-fi Romane sind meist alte Klassiker.

  • After London (Richard Jefferies)
  • Die Zeitmaschine (Hg Wells)
  • Krieg der Welten (Hg Wells)
  • Die Insel des Doktor Meraus (Hg Wells)
  • Der Unsichtbare (Hg Wells)
  • Die ersten Menschen auf dem Mond (Hg Wells)
  • Die Reise zum Mond (Jules Verne)
  • Reise zum Mittelpunkt der Erde (Jules Verne)
  • 20‘000 Meilen unter dem Meer (Jules Verne)
  • Die Reise zur Geheimnisvollen Insel (Jules Verne)
  • Traumen Androiden von elektrischen Schafen? (Phillip K. Dick)
  • Nach der Bombe (Phillip K. Dick)
  • Das Orakel von Bergen (Philip K. Dick)
  • 1984 (Georg Orwell)
  • Fahrenheit 451 (Rad Bradburry)
  • Schöne neue Welt (Aldous Huxley)
  • Affen wie Wesen (Aldous Huxley)
  • Die Strasse (Corman Mccarthy)
  • Metro 2033 (Dimitry Glukhovsky)
  • Todesmarsch (Stephan King)
  • Der Nebel (Stephan King)
  • Das letzte Gefecht (Stephan King)
  • Der Marsianer (Andy Weir)
  • Artemis (Andy Weir)
  • Der Astronaut (Andy Weir)
  • Alles mögliche von Asimov

Mein Lieblingsbuch ist die Sumpflochsaga klingt vom Namen her nicht so gut und der erste Band ist auch noch nicht so gut (und auch noch mehr ein kinderbuch) aber danach werden sie immer besser und die letzten sind einfach super

Es ist halt so All-Age-Fantasy

Unartiggeist
Fragesteller

Ist die Reihe schon abgeschlossen? Finde da nichts im Internet und mit Nummern wie 7.2 und 9.3 ist das schon etwas verwirrend. Klingt sonst aber ganz gut.

Stern123451  18.05.2021, 09:57
@Unartiggeist

Die Reihe ist abgeschlossen sie hat neun Bände aber der 7. 8. Und 9. Ist jeweils zweigeteilt (7.1; 7.2; 8.1 ...)weswegen es eigentlich 12 Bänder gibt. Jetzt gerade im Frühling ist der ersten Band einer neuen Reihe erschienen die nach der Sumpflochsaga mit anderen Hauptcharakteren und so spielt

Von Orson Scott Card: "Das große Spiel", "Sprecher für die Toten", "Der siebente Sohn", "Der rote Prophet"

Von Iain Banks: "Einsatz der Waffen", "Bedenke Phlebas", "Die Brücke", "Die Wespenfabrik"

Von J.R.R. Tolkien: "Der Herr der Ringe"

Von Tanith Lee: Die Vazkor-Trilogie.

Von Christopher Priest: "Das Kabinett des Magiers"

Von Robert E. Howard: So gut wie alles.

Von Andreas Eschbach: "Das Jesus-Video", "Der Jesus-Deal", "Die Haarteppichknüpfer", "Ausgebrannt", "Ein König für Deutschland"

Von George R.R. Martin: Die "Das Lied von Eis und Feuer" Reihe.

Von Philip K. Dick: "Blade Runner", "Eine andere Welt", vor allem aber auch seine Kurzgeschichten.

Von Frederik Pohl und Cyril M. Kornbluth: "Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute"

Von Eric Brown: "Tage auf Meridian"

Und sonst noch so einiges von Isaac Asimov, Robert A. Heinlein, Fredric Brown, Terry Pratchett und bestimmt habe ich noch einiges vergessen.

Ach ja: Der Darkover-Zyklus von Marion Zimmer Bradley.

Der Drachenritterzyklus von Gordon R. Dickson, Die Elfen Romane von Bernhard Hennen, die Drachentrilogie vom Marcus Heitz, Die Drachereiter von Anne McCaffrey, Die Feuerreiter-Serie von Naomi Novik, die Gestaltwandlerromane von Nalini Singh und so ziemlich alles aus der Feder von Marion Zimmer Bradley.

Und das ist nur ein Teil dessen, was in meiner privaten Bibliothek vorhanden ist

Dune Der Wüstenplanet ( 6 Bände) ,Der goldene Kompass (3 Bände) und dann lese ich noch gerne Terry Pratchet's Geschichten von der Scheibenwelt...🤗

paulchen885  17.05.2021, 12:46

Und Walter Moers ist auch gut.