Kennt ihr ähnliche Bücher wie Alien?

4 Antworten

Die "Alien"-Filme wurden von Alan Dean Foster in Buchform veröffentlicht; es gibt auch weitere Alien-Bücher von Steve Perry, S.D. Perry und Robert Sheckley, die aber nur noch das Alien selbst als verbindende Klammer haben.

Auch von "Das Ding aus einer anderen Welt" gibt es einen Roman von Foster.

LG metalfreak311

AceRothstein
Fragesteller

Hab ich auch schon gesehen, aber ich hätte gerne noch andere Geschichten und Monster. Trotzdem Danke

Vom Gefühl her, auch wenn es sich nicht direkt um ein Kammerspiel handelt, würde ich dir "Brennen muss Salem" von Stephen King empfehlen.

AceRothstein
Fragesteller

Worum gehts darin?

ThadMiller  29.07.2020, 15:54
@AceRothstein

Habe jetzt dreimal angesetzt und alles wieder gelöscht., wWll dich ja nicht spoilern.
Hol's dir gebraucht für 3€ bei eBay. Da kannst nicht verlieren.

Ich weiss die Frage ist etwas älter aber ich würde diese hier empfehlen:

  • „In der Schwebe“ von Tess Gerritsen
  • “Krieg der Welten“ von H.G. Wells
  • “Das Ding aus einer anderen Welt von “ John W. Campbell Jr.
  • “Der Astronaut“ von Andy Weir
  • “Metro 2033 - In der Sonne“ von Sergej Moskwin

Das Ding aus einer anderen Welt Buch habe ich auch in den 1980ern gelesen. Da war auch so eine Snowmobil-Verfolgungsszene, die im Film gar nicht vorkam. Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, wollte ich aber mal loswerden.