Gute und spannende Bücher mit lesbischen Hauptcharakteren?

3 Antworten

Alex242019
Fragesteller

Hab den Film davon gesehen, ist überhaupt nichts für mich. Hast du noch andere Vorschläge?

"Eine Krone aus Feuer und Sternen" von Audrey Coulthurst fand ich als Fantasy-Roman spannend. Eine Prinzessin verliebt sich in die Schwester des Prinzen, den sie heiraten soll. Außerdem muss sie ihre Magie verbergen, die in dem fremden Land verboten ist, und es gibt politische Intrigen.

Sieh dich mal bei Marion Zimmer-Bradley um. Alles was grob Richtung Darkover geht, sollte eigentlich was sein. Ist schon her, seit ich das gelesen habe, aber schau vermehrt auf alles, in dem die Protagonistin Lythande vorkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)