Frage von ToniShock, 87

Kennt jemand Bücher, die einen richtig umhauen?

Also ich meine in die Richtung "Mindblowing" Aber nicht Krimi/ Belletristik. Eher in die Richtung Sci-Fi oder Psycho. (Auch in deutsch verfügbar)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von metalfreak311, 42

Die Trilogie "Menschen wie Götter" von Sergej Snegow. Ist eine überaus fantasievolle Space Opera, wie sie sonst nur die Amis schreiben. War zu DDR-Zeiten ein absoluter Renner und ständig vergriffen: https://de.wikipedia.org/wiki/Menschen_wie_G%C3%B6tter LG metalfreak311

Antwort
von arthurdv, 13

Wär was: "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler. Ist ein Liebesroman mit einer fesselnden psychologischen Komponente. Der Protagonist ist elternlos aufgewachsen und musste in kriminellen Organisationen um sein Leben kämpfen, bis ihm ein Befreiungsschlag gelingt. Jedoch verfolgen ihn diese Erlebnisse sein ganzes Leben lang und drohen, auch sein Beziehungsleben zu zerstören.

Ich fand es super spannend, hat mir eine begeisterte Freundin empfohlen. Kannst hier auf Amazon mal reinschauen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Antwort
von corik56, 57

Ich kann dir das Buch alles so leicht von Meg Haston empfehlen :)

Antwort
von RoterKiwi, 22

Die letzen Bücher die mich so aus der Reihe gehauen haben waren:

"Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky (ein Trauma fürs Leben)

"Wenn der Schläfer erwacht" von H.G. Wells (sehr Eindrucksvoll, wenn man bedenkt, wann das Buch verfasst und veröffentlicht wurde (1899), das Ende war ein einziger Flash)

...ansonsten hätte ich noch ein oder zwei- die gehören aber alle nicht zu Sci-Fi oder Psycho. Aber die zwei die ich genannt habe sind der absolute Hammer.

Metro 2033 wurde mir übrigens von einem Kunden empfohlen, mit den Worten: Du kackst dir vor Aufregung in die Hose. Da hat er absolut recht. Und lass die Finger von Metro 2034- das ist nur ein Abklatsch von Metro 2033.

Kommentar von RoterKiwi ,

Oh, und natürlich die Werke von Stephen King- das Einzige, das mich bisher etwas enttäuscht hat war "Carrie". Er ist der King!

Antwort
von notuser1, 33

kenn nur ein Buch das Richtung Psychologie geht, dass aber wiederum einen richtig in die tage versetzt, "Das also ist mein Leben" ein richtig gutes Buch, weiß aber nicht ob es dir gefallen würde :/ 

Kommentar von notuser1 ,

*lage 

Antwort
von Baumkoenig123, 49

Die Chemie des Todes und alle Folgebände......

oder auch ganz krass Roter Drache....

Sci-Fi finde ich persönlich nie so richig mitreißend^^

Antwort
von nt272, 31

Harry potter

Antwort
von niqabi, 30

Vollendet  Must du lesen ! unglaublich gut mein absolutes Lieblings Buch

Die Ritter der 40 Inseln

Antwort
von lovelybilly, 19

Was mir sehr gut gefallen hat und wirklich sehr spannend war: Boy 7 von Mirjam Mous (http://www.amazon.de/Boy-Vertraue-niemandem-einmal-selbst/dp/3401504215/ref=sr_1...)

Schau es dir doch mal genauer an, vielleicht gefällt's dir ja?! LG

Antwort
von floorian1312, 44

Little Brother  von Cory Doctorow!!! Das ist ein hammer Buch. Mich hat es umgehauen :D

Antwort
von Margita1881, 53

mich hauen eher manche Rechnungen oder Briefe um

Antwort
von AnnJabusch, 15

Orlando furioso

Antwort
von Whitebrolle, 44

Candy von Kevin Brooks

Kommentar von floorian1312 ,

Ja. Alle Bücher von Kevin Brooks sind der Hammer :D

Kommentar von Whitebrolle ,