Welchen Alien Film findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Aliens - Die Rückkehr 60%
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt 40%

3 Antworten

Da sich beide Filme unterschiedlichen (Sub)Genres zuordnen lassen, ist es schwer, beide miteinander zu vergleichen!

Alien (1979) ist ein herausragender Science-Fiction/Horrorfilm.

Aliens (1986) hingegen ein grandioser Science-Fiction/Actionfilm.

😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
girlisonline  08.04.2023, 13:13

Ja, aber so ganz stimmt das nicht, vielleicht steht auf Wikipedia oder so, dass es ein Actionfilm ist, aber ich finde ehrlich gesagt, dass der zweite Film mehr nach einem Horrorfilm ausschaut als der erste, denn der erste ist halt noch etwas älter, und nicht so herausragend.

Lion1012  08.04.2023, 13:46
@girlisonline

Das steht nicht nur so (wenn überhaupt) auf Wikipedia, sondern ist ebenso "Fakt". Dabei spielt das Alter des Films keinerlei Rolle. Beide Filme sind in ihrem Genre heraussagend... Der eine eben als Horrorfilm und der andere als Actionfilm. 😉

Diese beiden Filme würden bei mir niemals konkurrieren. Es sind beides Meilensteine. Alien 1 legt mehr den Fokus auf Spannung und Alien 2 mehr auf Action. Ich könnte mich niemals zwischen beiden entscheiden.

Aliens - Die Rückkehr

Allein die Szene mit den automatischen Maschingewehren zuu heftig.

Rip Bill Paxton

https://youtu.be/5tQXrw1-hPc

ranger1111  24.12.2022, 00:15

Ein toller Schauspieler und glaube ich der einzige, der in Alien, Terminator und Predator mitgespielt hat.