Was ist der Unterschied zwischen einem sci-fi fielm in einem sci-fi Thriller?

4 Antworten

Ein Film kann ein Thriller sein.

Ein Thriller kann auch ein Film sein.

Thriller ist ein Genre, genau wie Sci-Fi. Wenn beides zusammen auftritt heißt es nur, dass es eine Mischung aus Science-Fiction und einem Thriller ist.

Nun das eine ist ein Thriller der in einem "Science Fiction" Setting d.h. meist Zukunft (z.B. IRobot mit Will Smith) und das andere? Keine Ahnung. Hab Fielm noch nie gehört

Ein Thriller ist immer spannend, dass einem der Atem stockt. nicht jeder Science Fiction Film muss so spannend sein.

Auf jeden Fall dauern "Fielme" länger als "Filme" - daher auch die entsprechende Schreibung.

Sooty
Fragesteller

Ich wusste das das kommt 😂