Was ist ein Psycho-Thriller?

5 Antworten

packende Musik/Story Intrigen,Lügen,Verrat Beziehungen zwischen 2 Menschen

Psycho-Thriller (die guten jedenfalls) bauen auf den Ängsten (den psychischen Ängsten) der Menschen auf und verarbeiten die in kriminelle Handlungen. Beispiele: Angst vor Tieren (die Vögel, Hitchcock) - Höhenangst (auch Hitchcock,Marie glaube ich) usw. u.v.mehr

er geht auf die psyche^^

Er betont die psychologischen Komponenten und baut auf dieser Basis Spannung auf.
Kennst Du "Schweigen der Lämmer"? Das ist ein optimales Beispiel dafür.

er steigert die Spannung und schockt mit psychologischen Effekten...meist kann man auch erahnen was passieren wird und man würde dem Opfer am liebsten warnen;-)