Kennt ihr schöne Tattoo stellen?

Liedtext - (Tattoo)

7 Antworten

Ist schwierig......ziemlich viel Text und der sollte halt auch nicht zu klein tätowiert werden. Vielleicht wäre der Oberschenkel auch eine gegeignete Stelle?!

Für ein reines Texttattoo ist der Oberarm eine absolut ungeeignete Stelle.Die Oberarme sollte man sich grundsätzlich für ein bedeutendes Bildmotiv aufbewahren. da wirken kleine Tattoos und reine Texte deplatziert. Schulterblätter, Oberschenkel, Innenseite Unterarm (entfällt, da man es im Sommer nicht unbedingt abdeckt), Brustkorbseite mit teilweise Bauch wären meiner Meinung nach die geeignetsten Stellen.

Fragenkoenigin
Fragesteller

Wenn es auf den Oberarm kommt, kommen steinernde Rosen mit Dornen drum herum. Das soll sowieso Eigentlich. Da der Text für mich eine große Bedeutung hat. Sollte vielleicht auch noch dazu sagen, dass ich weiblich bin :)

Flintsch  14.05.2016, 06:55
@Fragenkoenigin

Für den Oberarm sind Sprüche absolut ungeeignet. Ein Wort, eine Abkürzung mit einem entsprechend großen Bild oder einer großflächigen Verzierung ist noch ok. Insgesamt finde ich die erste Strophe sowieso viel zu lang. Wie "sunnyhide" schon schrieb, für den Oberarm müsste die ganze Strophe sehr klein geschrieben werden, was nach ein paar wenigen Jahren nur noch zu einem großen, unleserlichen Fleck werden würde. Selbst, wenn du nur die beiden letzten Zeilen nimmst (I am sailing, stormy waters, to be near you, to be free), wäre der text immer noch zu lang.

Vorstellen könnte ich mir höchstens ein Motiv (z.B. ein Segelschiff, mit einer sehnsüchtig dreinblickenden Frau am Bug, etwas aufgewühltes Meer = stormy waters) umrahmt von Textteilen (Oben: I am sailing - Unten:To be near you). Dann wäre der Text nur eine Ergänzung, der Hauptaugenmerk auf das Bild gerichtet.

da solltest du lieber nochmal drüber nachdenken....wenn man schriften zu klein sticht sehen sie nach einer gewissen zeit echt nicht mehr schön aus. und vor allem halte ich überhaupt nix von texten...aber das ist geschmackssache.und dein text ist ja nicht wirkllich kurz

Fragenkoenigin
Fragesteller

Hey danke für den Einwand. Das habe ich aber gut überlegt und habe vergessen zu schreiben, dass der Text mit Rosen und Dornen ummantelt werden soll... Der Text hat für mich eine große Bedeutung. Deshalb soll und muss es der sein :)

sunnyhyde  14.05.2016, 00:02
@Fragenkoenigin

dann hast du mindestens eine größe von einer DIN A4 Seite....oberarm etc fällt da ja eher weg.

lass dir doch von einen guten Tätowieren einen Entwurf machen, würde sich doch anbieten ein richtig tolles Tattoo zu gestalten mit Segelschiff und Text, und was du sonst noch alles willst kann dann als halber Sleeve am Oberarm sein und ist erweiterbar wenn du mal möchtest.

Fragenkoenigin
Fragesteller

Ja. Der Entwurf soll aber erst her, wenn ich den Platz kenne, da mein Tätowierer es dann dort anpasst. Ob es breiter verläuft länger wie groß etc... Aber danke :)

Innenseite Oberarm oder unter den Rippenbogen

Fragenkoenigin
Fragesteller

Rippenbogen finde ich sehr schön, sieht man nur leider zu selten und da dieses Tattoo für mich eine große Bedeutung hat, soll man es sehen :)