Kennt ihr schöne Nachnamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kollege hieß Schatz, Fröhlich klingt mach einer angenehmen Person. Conrady finde ich auch irgendwie gut. Das ist etwas schwungvoller als (K)(C)onrad.

Gut finde ich Nachnamen erst recht, wenn sie zum Beruf der Person passen. Der Zahnarzt Dr. Reißaus, Dr. Qual, oder Lücke.

Dann natürlich der Richter, der auch wirklich eine Richterrobe tragen darf, Prätorius, der Latein studiert. Oder, auch wenn es eher nicht in eine positive Richtung geht: die etwas korpulentere Lehrerin, die sich nach ihrer Heirat Frau Specker-Busen nannte.

  • Henderson
  • Finsley
  • Bloom