Frage von IsabellaBluki, 100

Kennt ihr Punkbands mit weiblicher Sängerin?

Hallo liebe GuteFrage Community!
Meine Frage steht oben.
Mir kam letztens so der Gedanke, dass ich nur Punkrockbands mit männlichen Sängern kenne, was ich eigentlich sehr schade finde, da ich selbst gerne Musik im Punkstil mache und gerne auch weibliche "Vorbilder" hätte (was die Stimmlage etc. angeht) Also falls ihr Empfehlungen habt gerne her damit!
Lg Isabella

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 37

Huhuuuu !

da fallen mir spontan diese Bands ein :

Crass ( Sängerin : Eve Libertine )

Siouxsie and the Banshees ( Sängerin : Siouxsie Sioux )

Kommentar von IsabellaBluki ,

Hey vielen Dank ich werde sie mir gleich anhören! 😊

Kommentar von Torrnado ,

jaaa...tuuu das ! ich freu mich hammamäßig, daß ich Dir helfen konnte  :)


zwar keine Sängerin, aba für mich die beste deutsche Punkband aller Zeiten :

https://www.youtube.com/watch?v=1Hb-eh4P72s

Kommentar von IsabellaBluki ,

Okay cool die hör ich mir dann natürlich auch an 😍😍

Antwort
von baehrchen2, 54

Ich hab zwar noch nie was von denen gehört, aber die russische girlie-punkrockband pussy riot hat ja vor etwa 2 Jahren ordentlich Schlagzeilen gemacht.

Kommentar von IsabellaBluki ,

Von den Schlagzeilen hab ich was mitbekommen aber auch noch nie wirklich was von ihnen angehört.

Antwort
von lucasgeorgotto, 7

Kommt vlt etwas spät. The Sensitives. Eher unbekannte Band und The Headlines.

Antwort
von dermitdemball, 40

Killola - Cracks in the Armor

https://en.wikipedia.org/wiki/Killola

Kommentar von IsabellaBluki ,

Danke dir! 😊

Antwort
von Grobbeldopp, 25

The Interrupters

Kommentar von IsabellaBluki ,

Danke dir 😊😊

Antwort
von GESCHOX, 21

Alles Schwachsinn, hier mal "Punk" wie er im Buche steht mit Sängerin: Die Dorks

Kommentar von IsabellaBluki ,

Okay danke dir 😊👍🏼

Antwort
von napoloni, 24

Punk war ja eigentlich Ende der 70er. Kleenex aus der Schweiz und The Slits aus dem Groupie-Umfeld von Johnny Rotten und The Clash wären da als reine Girl-Bands zu nennen. Und m. E. alles andere als schlecht!

Kommentar von IsabellaBluki ,

Cool dankeschön!!

Antwort
von schnoerpfel, 22

Wo ist denn Patti Smith abgeblieben? Das ist ja wohl die Punk-Oma schlechhin.

Fancy Rosy

Subtonix

Devotchkas

Tožibabe

Kommt mir nicht mit so 'nem Sche*ß wie Jennifer Rostock. Hier rockt der Bär.

Kommentar von IsabellaBluki ,

Haha okay danke für deine Antwort 😂😊😊

Antwort
von MrFoetus, 49

Die britische Sängerin Ebony Bones eifert Annie Lennox und Nina Hagen nach. Deshalb ist ihr Punk-Funk auch so extravagant - und ihr Do-it-Yourself-Look einmalig schräg.

Kommentar von IsabellaBluki ,

Danke ich hör es mir mal an! 😊

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 18

ANNETTE BENJAMIN und ihre Band Hans-A-Plast...

"Rock'n'Roll Freitag"

Kommentar von IsabellaBluki ,

Danke dir!! 😊

Antwort
von Trollkeks, 18

Ich kenn nur Devotchkas, Patti Smith und 45 Grave (was aber Deathrock ist, aber trotzdem ein Subgenre von Punk)

Kommentar von IsabellaBluki ,

Ich werde es mir auf jeden Fall mal anhören, dankeschön 😊

Kommentar von Trollkeks ,

Bitteschön, ich finde es ziemlich geil :3

Kommentar von Trollkeks ,

Ach ja, wie konnte ich sie vergessen... natürlich noch die zwei kalifornischen Punkbands "X" und "Avengers" :3 Sehr geiler Shit :3 

Kommentar von Trollkeks ,

Und natürlich The Destillers und Aerobitch xD Sorry, dass mir das nicht sofort eingefallen ist xD 

Antwort
von konzato1, 46

Jennifer Rostock. (wäre das punkig genug?)

Auch Nina Hagen wurde mal als Punksängerin bezeichnet, aber das ist schon paar Jahre her.

Kommentar von IsabellaBluki ,

Ich werde mir beide auf jeden Fall mal anhören. Bei Nina Hagen bin ich mir nicht sicher ob das so meins ist aber vielen Dank für deine Antwort auf jeden Fall! 😊

Kommentar von schnoerpfel ,

Jennifer Rostock ist Girlie-Pop für Zahnspangen-Teenies. Da kannste gleich Silbermond empfehlen. Oder Nena.

Antwort
von LollipopP23, 39

paramore

Kommentar von IsabellaBluki ,

Vielen Dank 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten