Kennt ihr Millionäre Persönlich?

7 Antworten

Ja. Eigentlich viele. Die sind eben Millionäre auch wenn die das Geld nicht auf dem Konto liegt.

Z.B auch Abbezahlte Häuser, gold, aktien zählen dazu.

Ansonsten kenne ich einen Milliardär. Ralph Dommermuth. Habe ihn einmal persönlich kennengelernt in Montabaur bei United Internet…

Ansonsten den Sohn von ihm noch….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Sicherlich mehrere; du wahrscheinlich auch. Millionäre müssen ja nicht mit dem dicken Wagen durch die Gegend fahren, einen Butler haben und nur in 5-Sterne-Restaurants einkehren. Die meisten Millionäre haben ihre Million nicht so einfach auf dem Konto.

Der typische Millionär von nebenan hat vielleicht sein eigenes Haus, in dem er lebt und noch irgendwo in der Nachbarstadt ein Mietshaus. Oder er besitzt ein Unternehmen, das selbst noch einmal ein Grundstück mit Gewerbeimmobilien, Fuhrpark, Vorräten und weiteren Werten ausgestattet ist.

Für Außenstehende ist generell nicht zu beurteilen, ob jemand Millionär ist oder nicht. Weil alles, was jemand besitzt, kann zum Beispiel durch Schulden finanziert sein. Aber es gibt etwa 1,5 Millionen deutsche Millionäre. Sicherlich auch einige in deinem erweiterten Umfeld.

ja

Das ist auch nicht unwahrscheinlich... gibt garnicht so wenig Menschen die mehr als 1 Million Euro auf dem Konto liegen haben

Definiere "persönlich". Ich hatte beruflich mit vielen reichen Leuten zu tun, darunter auch Milliardäre. Das heißt aber nicht, dass ich die Menschen privat kenne.

Leute die durch ihr Grundstück/Immobilie über eine Million Vermögen besitzen kenne ich auch privat.

Auf meiner Schule war ein Millionärstöchterchen. Die Eltern waren Erben einer deutschlandweit sehr bekannten Pflaster- und Verbandsfirma.

Die Mutter hat die Tochter jeden Tag mit der S-Klasse zur Schule gefahren und abgeholt, weil sie Angst vor Entführung hatte. Auch die Kuchenkasse für den Kuchenverkauf in der Pause lies die Mutter extra mit dem Taxi kommen.

Die Mutter sah nicht aus wie eine Millionärin. Trug abgelatschte Sandalen, die Haare waren unfrisiert und die Tausendmark-Scheine (noch DM-Zeiten) hatte sie in einem Briefumschlag in der Handtasche bei sich.

Zum 18. Geburtstag gab es dann für Töchterchen einen Sportwagen - sie war der Star an der Schule mit dem Auto, konnte aber nicht richtig Autofahren.

Die Familie lebte in einer großen Villa in bester Lage aber nach außen hin hätte man nicht gedacht, dass sie Geld haben, abgesehen von den Autos und dem etwas exzentrischen Verhalten.