Kennt ihr mehr Abkürzungen?

5 Antworten

o.B.d.A., das bedeutet "ohne Beschränkung der Allgemeinheit" und wird in mathematischen Beweisen benutzt, wenn man zur Vereinfachung etwas zusätzlich voraussetzt, was aber die Allgemeinheit der Aussage nicht weiter einschränkt.

So jetzt kennst du auch eine Abkürzung, die sonst fast nur Leute kennen, die studiert haben.

Kann man alles googeln.

btw by the way (nebenbei, übrigens)

tl;dr too long, didn't read (zu lang, nicht gelesen)

imho in my humble opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)

ianal i am not a lawyer (ich bin kein Anwalt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde

btw. = by the way - deutsch: übrigens, nebenbei erwähnt

tbh. = to be honest - deutsch: ehrlich gesagt

Welche Art Abkürzungen suchst du denn? Es gibt übrigens Listen und Verzeichnisse für sowas im Netz.

Da gibt es ein ganzes Lied "Mfg" von den Fanta4, da kommen genügend Abkürzungen vor haha