Ws bedeuten diese Abkürzungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte alles Mögliche sein, je nach Kontext. Befinden wir uns in der Informatik? Mathematik? Biologie? Englisch? Im Jargon eines bestimmten Computerspiels?

Edit: Du hast es wahrscheinlich auf TikTok gesehen, oder? Dann ist es win und lose.

Eine Person könnte mit W antworten, wenn sie das Gesagte gut findet; ist das Gegenteil der Fall, dann eben mit L. Zum Beispiel sagt Person A: "Fantastische Tierwesen ist so überbewertet." Darauf könnte Person B mit W antworten, oder sogar mit WWW, wenn sie stark zustimmt.

Denkennnn
Fragesteller

Warum können Leute nicht einfach normal scheiben D:

ilovehermine  16.08.2022, 16:13
@Denkennnn

Naja, Sprache wandelt sich die ganze Zeit, es gibt kein "normal". So, wie du gerade schreibst, hätte jemanden früher wahnsinnig gemacht. ;) Die Person hätte sich wahrscheinlich gefragt, wieso du deinen Frust nicht mit Worten ausdrückst statt ein D mit einem Doppelpunkt zu schreiben und somit ein Gesicht zu imitieren. Aber ich versteh schon, was du meinst. Es kann frustrierend sein, wie schnell diese Veränderungen passieren, und gerade solche Trends wie W und L bleiben meistens in einem Medium und verfliegen dann auch schnell wieder.

Wehrmacht Luftwaffe auf alten Kfz-Kennzeichen.