Kennt ihr männliche Formen von weiblichen Vornamen?

4 Antworten

Salue

Ich weiss nicht ob es stimmt.

Ein Deutscher Kumpel war ganz erstaunt als der den Vornamen "Beat" hörte. Bei uns in der Schweiz ist der recht häufig. Er meinte, Beatrice das kenne er, aber eine männliche Form hat er nicht gekannt.

Er sprach den Namen immer wie "Biet" aus. Effektiv aber spricht man alle Buchstaben voll aus.

Tellensohn

Gegsoft  11.02.2024, 21:38

Ja, Beat habe ich schon oft gehört. Ist ein verbreiteter Männername in der Schweiz.

Andrea.Ist z.B.in italien auch männlich wird in Deutschland auch so genutzt

Christina - Christian

Marion - Mario

Ich stelle gerade fest andersrum würden mir mehrere einfallen.

Gegsoft  11.02.2024, 21:39

Christina gibt es und Christiane gibt es auch.

Lisan, Lisa

Larar, Lara

Schau mal in den nahen Osten da wirst du bestimmt fündig.