Kennt ihr jemanden der schon mal eine 6 im Zeugnis hatte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ist das so unvollstelbar? Ich hatte damals ein Hauptschule 9. Kl Abgangszeugnis. Mit eigentlich nur fünfen und sechsen und einige 4er. Warum? Nicht weil ich dumm oder faul war. Sondern weil ich damals über das neunte Schuljahr hinweg gemobbt wurde und die Lehrer nichts gemacht haben und ich um die 80 unentschuldigte Fehltage hatte wegen meiner Psyche. Die wollten ihren Ruf nicht verlieren "Schule mit Courage und ohne Rassismus.. Ja, ja das mich fast die ganze Parallelklasse gemobbt hat, passte wohl nicht so ganz zu" Courage". Es gab nur ein Abschluss Gespräch mit der Direktorin, die auch nur auf ihre Karriere fixiert war und überhaupt nicht eingesehen hat, das an ihrer Schule Mobbing Alltag war. Ich bin dann gegangen und habe 2 Jahre später meinen Schulabschluss auf dem 2. Bildungsweg nachgeholt mit deutlich besseren Abschluss.

In der 6. Klasse hatte ich eine in Mathe.

Fanden meine Eltern nicht so cool, aber Halo zocken war einfach wichtiger.

(ich bereue nichts)

Für eine 6 muss man sich schon richtig anstrengen.