Kennt ihr Jemand der seinen Vornamen geändert hat?

17 Antworten

Ja, ein transgender Mädchen, aber ich weiß nicht ob das offiziell war oder nicht

Ja. Freiwillig und unfreiwillig.
Als meine Familie damals aus Russland kam, hat man ihre Vornamen (und sogar Nachnamen) geändert. Unfreiwillig natürlich.

Der Mann meiner Kollegin kommt aus Russland und hatte einen russischen Vornamen. Bei deren Hochzeit bot man ihm an (da er den Nachnamen sowieso in ihren änderte) seinen Vornamen direkt einzudeutschen. Hat er gemacht. Freiwillig.

Nein, aber ich kennen jemanden, der amtlich einen (in Deutschland eher SEHR seltenen) Zweitnamen eingetragen hat.

hallo, ja ich habe eine Freundin die das gemacht hat aber um das in Deutschland zu machen ist es echt aufwendig weil du einen richtig extremen Grund brauchst und es dauert echt ewig bis das beim Amt durch ist

Ein Mädchen aus meiner Klasse, hat ihr Geschlecht und ihren Namen geändert weil sie sich nicht mehr wohl gefühlt hat. Heißt jetzt Juri und ordnet sich keinem Geschlecht mehr zu. Finde so etwas gut, solange man sich sicher ist das man das auch will.