Wie findest du den weiblichen Vornamen „Dream“?

Das Ergebnis basiert auf 107 Abstimmungen

Gefällt mir nicht 78%
Geht 14%
Schön 🥰 8%

16 Antworten

Geht

Es heißt halt Traum auf Deutsch. Und da muss ich immer daran denken. Wenn ich sie rufen würde, würde ich innerlich rufen: "Traum, komm mal her!" Aber anderseits bin ich eine Träumerin um es mal so auszudrücken und das verbindet mich irgendwie mit dem Namen...

JohnnyTavares  16.02.2023, 12:58

Vorallem muss man bei englischen Namen immer Angst haben, dass die Kinder gemobbt werden, weils im deutschen ja so gesehen "Dream' ausgesprochen wird und nicht "Driem". Finde den Namen Jake z.B. gut, aber da müsst ich Angst haben, dass mein Sohn dann als Jacke betitelt wird.

Finde irgendwie keinen gefallen daran, sein Kind so zu taufen 🤔🤨🤷‍♀️. Wenn ich daran denken muss, wenn das Kind sich in der Klasse vorstellen muss, und sagt ''Hey, ich bin Dream ...'' ist sie safe das nächste Mobbingopfer in der Klasse.

Also, ein Kind soll ehrlich gesagt nicht so heißen, sei es Jungs oder Mädchen 🤷‍♀️.

Gefällt mir nicht

Wegen der Assoziation zu dem gleichnamigen Youtuber finde ich das nicht so toll. Insbesondere, weil dieser einige nicht so tolle Aktionen gebracht hat.

Gefällt mir nicht

Mit dem Namen sind leider einige kontroverse Dinge verbunden

Gefällt mir nicht

Ich bevorzuge Namen, die keine sooo offensichtliche Bedeutung haben. Aber wem's gefällt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befürworter der Meinungsfreiheit. 💬👍🏻